Erste Live-Eindrücke von Foris...

  • verstehe. ein paar wenige farbakzente nur setzen wollen.

    die anderen farben machen das von sich aus quasi automatisch und haben das schwarz dann an just nur den stellen wo es den kontrast bieten soll und damit wie ein dicker Filzstift nachzeichnet.

    Hier wäre es quasi umgekehrt anzusetzen - aber mach tatsächlich doch nochmal ein paar Bilder und ich picke mir womöglich noch eines raus für eine andere Idee!..


    Hier mal ein EV3 in der Farbe «strassenschmutzig Schwarz»… 😖


    IMG_3907.jpg


    Ich soll ja auch erstmal wegen der Lackversieglung nicht waschen - und da sind wir auch schon dort, wie ich auf ein Beigeton als Akzent gekommen bin: Unten link an der Klappe sieht man neben dem ev3 naemlich ein kleines Emblem (Gelb-beige-rot) fuer die Lackversieglung, welches die mir ungefragt dahingebappt haben.


    Rot wird wohl wegen der Ruwckleuchten/Reflektoren schwierig, fuer ein sattes Gelb ist die graue Flaeche einfach zu gross. Daher die Idee, mit einem etwas dezenteren Beigeton…

    - EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

  • Mind. die ersten vier davon sind aber normal/bei anderen Herstellern auch jedes mal zu aktivieren, viele Kunden empfinden das wohl noch nicht als immer nötig (bis auf den Tempowarner, würg...).


    Ich muss mich korrigieren: der Auto-Hold bleibt tatsaechlich, der Bergabfahrtassistenz schaltet sich eh von selbst dauernd ab….

    - EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

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  • So, ich habe jetzt eine ordentliche «Tagestour» hinter mir.


    Bevor ich gefahren bin, habe ich waehrend eines Meetings einfach mal einen 50kw-Tripel als Schnarchlader zweckentfremdet 🥴🙃

    Also Tipp von mir: Wenn ihr laenger laden Wollt/muesst als das Auto eigentlich kann: Einfach mit kalter Batterie anstecken….


    Das Auto war auf jeden Fall- Vermutlich auch zum ersten mal? - auf 100% geladen und damit zumindest auch das BMS kalibriert.


    IMG_3903.jpg


    Dann bin ich los, die ersten Etappe ging zum «Ladeportscan» - weitestgehend «Autobahn» *hust* mit 110kmh:


    IMG_3904.jpg


    Interessant ist natuerlich die Zahl, die dort in Prozent ausgegeben wird 👍👍


    Und, wie ist es gelaufen?

    IMG_3914.jpg



    Das Auto hat sich doch etwas verschaetzt, es hat einen hoeheren Verbrauch erwartet; das war dann auch bei den weiteren Etappen so. Es kann sein, dass sich das nach und nach noch einspielt - es kann aber auch sein, dass KIA das so «vorsaetzlich» macht, um auf der Sicheren Seite zu sein?


    Zur automatisch Uebernahme der Geschwindigkeit ins ACC: Funktioniert (ausser Baustellen!!) sehr gut: Man braucht nur einmal das ACC «gruen» Stellen, also einmal manual der grade geltenden Beschraenkung anpassen. (Leider laesst sich kein «Offset» einzustellen, so dass man sich tatsaechlich 100% dran Halten muss, um dieses Feature zu Nutzen)


    Der Gesamtverbrauch ist dann doch noch unter 18kw gesunken - da wir aber auf der Rueckfahrt doch noch einmal (eigentlich unnoetig, aber das Klo rief 😜) Kurz nachgeladen haben. (Ich muss morgen ja auch irgendwie wieder mit ein bisschen Reserve zum Jobb…) habe ich davon leider kein «schoenes Bild».


    PS: Ich habe mittlerweile herausgefunden, Warum sich die Taster an der Fahrertuer so komisch angefuehlt haben: Der Haendler hatte vergessen, die Schutzfolie abzuziehen 😱🥳


    IMG_3905.jpg

    - EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

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  • da schau her: welche neue erkenntnise so eine Tour und 100% dann hervorbringen!


    das mag wahrlich konservative Herstellerphilosophie sein - besser so herum!


    also: ver- und entsorgen heißt das! ;)


    haha: daktyloskopisch rein - der perfekte verbrecherwagen, spurenschonend.

  • da kommt der Heckwischer ja voll zur Geltung!

    und schön, wie er bei nicht-Funktion so gänzlich nach oben hin verschwindet - das haben leider allzu wenige Hersteller auf diese elegante Weise gelöst!


    Nachteil dabei: Das Dingen ist definitiv nicht einfach zu wechseln!

    In einem anderen Thread hatte ich es bereits erwähnt: Das ganze Konstrukt ist natürlich auch eine extreme Herausforderung bei Waschanlagen! Schon beim Niro war das ein Problem; hier natürlich noch mal eine Spur extremer, da da Überhang des Spoilers auch deutlich größer ist. (Etwa 20cm oder so?)


    Davon ab: Nach Hinten sieht man - auch Dank Minirueckspiegel - eh nicht viel, und die RFK neigt auch extrem zum verschmutzen.

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  • Und wie sind die Außenspiegel?

    Mir kommen sie recht hoch vor 🙂

    Also angenehmes Format, die Totwinkelwarnern funktionieren zum Glück sehr gut.

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