Das die Microchips nicht von Rimac so dern von NVidia oder ähnlicher technologiegrosse ist ziemlichklar. Aber zur Ladetechnik gehort mehr als nur der Mikrocup und hier war Rimac führend und die Hundaygoup Partner.
Rimac war an der Entwicklung der 800-Volt-Technologie beteiligt. Rimac Technology, ein Teil der Rimac Group, hat sich als führend in der Hochvoltspeichertechnologie etabliert und arbeitet mit mehreren großen Automobilherstellern zusammen, darunter Porsche, Hyundai und BMW
Porsche und Hyundai haben Anteile an Rimac, was ihre Zusammenarbeit in der Entwicklung und Implementierung dieser fortschrittlichen Technologien erleichtert hat. Rimac hat durch seine Expertise und Innovationen maßgeblich zur Weiterentwicklung der 800-Volt-Technologie beigetragen, die in modernen Elektrofahrzeugen wie dem Porsche Taycan und dem Hyundai Ioniq 5 verwendet wird.
Quellen: https://www.motormobiles.de/bm…trische-fahrzeugprojekte/
Was nacht Rimac und KIA jetzt?
Hier: https://www.google.com/amp/s/w…-vor-2401-180749.amp.html
Was nachen Rimac und BMW jetzt?
Hier:
Was nacht Rimac ausser Bugatti und Hypercars noch?
Hier:
https://www.rimac-newsroom.com…ce-electric-drive-systems.
Warum interessiert mich dass?
Weil ich diesen 36 Jährigen Gründer bewundere.
Ach ja hier noch Details über die verwendeten Batterie. Ich weiß nur nicht wann der Schnitt zur LFP kommt.
Aber er komm irgendwann aus Korea Produktion (nicht CATL). Für das untere Preissegment.