eSoul und Niro EV sang- und klanglos eingestellt?

• Habt Ihr das mitbekommen? Beide wohl nicht mehr ab Werk bestellbar:

Kia Niro EV offenbar ebenfalls ausgelaufen

Finde ich schon ziemlich überraschend bzw. nicht offen bzw. nicht richtig von Kia kommunizert. Man vermutete zwar immer, dass der EV3 EInfluss auf die Zukunft dieser zwei haben würde, aber Kia hat das bis vor wenigen Monaten nie bestätigt oder sogar bestritten, bis im August erst der eSoul und jetzt der Niro EV scheinbar ohne ein Wort einfach von Webseite/Konfigurator verschwunden sind...

Scheint aber schon länger (geplant) wenig produziert worden zu sein, sehe z.B. beim Niro EV kaum noch welche neu bei mobile.de und preislich wirklich interessant nur ein Angebot und das auch nur im Vergleich zum Niro EV vorher, zu aktuellen/2025er BEV nicht mehr so spannend, etwas günstiger aber für deutlich ältere BEV-Technik und nur mittleren Akku...

• jodi2

Hat den Titel des Themas von „eSoul und Niro EV sang und klanglos eingestellt?“ zu „eSoul und Niro EV sang- und klanglos eingestellt?“ geändert.
  • Ja den Niro soll es nicht mehr als ev geben... Nur noch hybride soweit ich es verstanden habe.

Wollte auch erst einen Niro, aber der EV3 bietet doch für einen moderaten Aufpreis einiges mehr und es ist ein topaktuelles Modell.

Gruß Karl

Bestellt: EV3 Earth in Ivory Silver - 81,4 kWh - mit P3

• Okaaayyy....!

Die Vermutungen waren da aber damit hat es sich dann halt doch auch bestätigt. Gegenüber neueren hätte sie im Weiteren auch nur das ziemliche nachsehen!

Nur da wundert mich sich halt teils doch, wie krass das von statten geht. Obwohl man von Asiaten eigentlich weiß, wie konsequent die einen Zyklus abkappen.

Weil Strategie-Wechsel, bzw. totalen Modellwechsel. Mein persönlicher Eindruck...

Der Niro EV hat sich gegenüber dem Vorgänger ja nicht wirklich bedeutend hervorgetan, entwickelt....geschmacklich auch eher noch fragwürdiger geworden(!)

Der Soul längstens überfällig, allein sein altbackener Auftritt passt zum aktuellen gar nicht und verzeiht der Markt auch nicht länger.