Gespräch mit Kia-Ingenieur über EV3, 800-Volt-Technik etc.
-
-
Interessant was der Typ offenbar so vor Ort unmittelbar mit Technikern am plaudern war!
Ich hatte solche Gelegenheiten auch schon und fand es gleichfalls ungemein bereichernd - leider ist man halt nicht im "gleichwertigen Status" als Extern. Sowie der Typ auch. Und daher hat der Informationsfluss dann gewisse Grenzen, wie dieser auch an div. Stellen/Details feststellen muss aber...
ZitatMit den Leistungswerten konfrontiert, die ich aus einem Nextmove -Video habe (bei etwa 7:10 min) – 125 kW vorn, 70 kW hinten bzw. 145/75 kW für die GT-Version – , schütteln die Techniker den Kopf. Die Daten stünden noch nicht fest. Als ich nachbohre, heißt es, es wäre jedenfalls nicht vernünftig, den Frontmotor leistungsmäßig abzuschwächen. Und nein, auch nicht wegen der Batterie.
.
Auch ein zweites Detail aus dem Nextmove-Video stimmt offenbar nicht: .
jaja, wenn man anderen youtubern mal öfter so auf den Zahn fühlen würde
-
Der Bericht ist Lückenhaft.
-
Dann bitte deinerseits ergänzen!
-
Gut dass es jetzt mal eine offizielle Bestätigung gibt dass beide Batterien NMC sind. Das Gerücht dass die kleinere LFP ist hatten einige deutsche Websites verbreitet, während in allen englischsprachigen Quellen die ich gesehen habe immer nur von NMC die Rede war. Hoffe es haben jetzt nicht all zu viele nur wegen LFP die kleine Batterie genommen. Ich schaue mal ob ich den deutschen Wikipedia Artikel anpassen kann. Da steht das auch noch falsch drin, mit Electrive als Quelle.