Ladeportabdeckungen…

• So - ich bin heute mal dort vorbeigefahren 🙂

Es handelt sich um einen Einzelunternehmer, der sich damit eine ordentliche Existenz/Selbststaendigkeit aufbauen moechte. Leben kann er davon wohl noch(!) nicht - er hat aber mittlerweile 14 Drucker im Betrieb, um die Nachfrage zu decken 😳

Ich habe mir so ein fertiges Teil mal zeigen lassen - ausgerechnet fuer einen Fisker 🥴

Das war schon ordentliches Material, auch die Berarbeitung (Kanten) war ziemlich gut.

Er macht jetzt innerhalb der naechsten zwei Wochen ein Exemplar fertig; dann fahre ich noch mal hin, um die Passgenauigkeit vor Ort zu ueberpruefen. Ich kann das Teil dann behalten und er uebernimmt es ins Sortiment. Beim naechsten Besteller kann er dann einfach einen 3D-Drucker anschmeissen und faengt an, Geld zu verdienen. (Ich glaube allerdings nicht, dass er einfach so seine Dateien zur Verfuegung Stellen wird 😜)

Hier beim Scan: Das Weisse ist eine Art Kontrastspray - das verschwindet nach einigen Stunden von alleine.

IMG_3912.jpg

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

4 Mal editiert, zuletzt von Ingenpeiling ()

• Hey, hey, da wirst du mit diesem frühen EV3 noch in der Aftersale-Branche allzu gerne herumgereicht!

Wer weiß was Du auf diese Weise noch so abstauben kannst?!

Autoteppiche, Felgen,...allerlei Tuning und Pimp-Kram 8o

• So, die Abdeckung ist mittlerweile Bestellbar.

(Mein Gratisesemplar hängt wohl in der Weihnachtspost fest… 😞)

Ich habe tatsächlich mal angefragt, ob die nicht eine Ablageschale für die Kuhle zwischen Screen und Dash entwickeln wollen 😎👍

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

• ich meine den Bereich hier:

IMG_3952.jpg

So eine maßgeschneiderte Antirutsch-Gummischale wäre dort ideal für Sonnenbrille, Ladekarten, Kugelschreiber, Kleingeld, Sanifairbons und allen anderen Kleinscheiss, für den es nicht wirklich einen guten Platz im Auto gibt.

• ach sooo, davor!

aber in der prallen Sonne = Hitze...., was will es da "aushalten" und das gelistete hat keine geeigneteren + vorhandenen Ablage-Möglichkeiten???

PS: Für den smart #1 gibt es z.B. tatsächlich schon sowas in deiner gewünschten Art...

https://ae01.alicdn.com/kf/Sdc9242e46a0f4736b519b0639464233dH/Smabee-Armaturen-brett-Aufbewahrung-sbox-f-r-Smart-1-3-Smart-1-Organizer-Halter-Bildschirm-zur.jpg

• ach sooo, davor!

aber in der prallen Sonne = Hitze...., was will es da "aushalten" und das gelistete hat keine geeigneteren + vorhandenen Ablage-Möglichkeiten???

Hitze ist natürlich ein Problem - aber ich meine ernsthaft, dass es zu wenig Ablagen im EV3 gibt.

Vorne:

- Handschuhfach - schon gut durch den üblichen Papierkram ausgelastet. Gut: Eine Packung Tempo oder ein Brillenetui und Kleinkram wie Ladekarten, Taschenmesser, Taschenlampe usw. gingen natürlich noch rein; ist aber während der Fahrt für einen Alleinfahrer überhaupt nicht und auch ansonsten vom Fahrersitz nur sehr schwer zugänglich.

- Seitenfaecher in den Türen: Wenn man die 0,5l-Flasche beruecksichtigt, passt da nicht mehr als jeweils eine Warnweste rein.

- Handgriffe in den Türen: Ja, es sind Handgriffe 🙃, evt. kann man noch maximal eine Packung Drops dort unterbringen.

- Mittelkonsole: wenn man die ausklappbaren Becherhalter berücksichtigt bleibt tatsächlich nur das große Fach unter dem Tischchen übrig, welches aber im hinteren Teil generell ziemlich unergonomisch und für einen Alleinfahrer während der Fahrt eigentlich gar nicht zugänglich ist.

- Unter der Sonnenblende ließen sich tatsächlich noch ein paar Ladekarten unterbringen - dürfen aber nicht zu viele werden, damit die Ausschaltung des «Schminklocjtes» beim Hochklappen noch zuverlässig funktioniert

- wo soll eigentlich der Beifahrer sein ladenes Mobiltelefon ablegen? 🤔

Hinten:

- Faecher in den Türen: Wie vorne maximal Warnweste…

- Tuergriffe: Noch kleiner als vorne…

- Ablage unter den Klimaduesen: Reicht für zwei ladene Telefone (war wohl auch dafür gedacht?)

- Anonsten halt Zeitschriftenhalter in der Lehne (ist ja auch nicht mehr als das - evt. bekommt man noch ein I-Pad rein…) und Becherhalter….

Ja: Es mag sein, dass ich hier aus einer Maus einen Elefanten mache 🥴

Auf der anderen Seite: So fancy das Tischen und die offene Mittelkonsole auch aussehen; ich vermisse wirklich wirklich ein «Kruschelfach» im Bereich Ladeplatte, USB vorne und der haptischen Klimabedienung gewünscht 😭

admin: Laesst sich der Faden hier ab #13/14 als neues Thema in entsprechender Kategorie abspalten? thx! 👍

• Soooo…. Da war heute das Päckchen bei mir eingetroffen. 👍

IMG_3954.jpgIMG_3955.jpg

Man muss sich halt klar sein, dass es «nur» 3D-Druck und kein industrieller Spritzguss ist - spaetesten bei den Schriftzügen und der Verriegelung sieht man, dass es zumindest mit diesem (grobem?) Material doch die eine oder andere Herausforderung gibt, was die Detailierung/Finish angeht; auch die ein oder andere Kante ist nicht 100% grade, wenn man denn «Spaltmassfetischist» ist 😉 (Was sich aber durchaus auch technisch aus der Karosserieform ableiten ließ?)

Das Material ist sehr biegsam (=wetterangepasst?), ich hatte aber nicht das haptische Gefuehl, dass dort sehr schnell was kaputt gehen oder brechen könnte. Der Einsatz in der Mitte ist nicht nur verklebt, sondern auch noch zusätzlich verschraubt.

IMG_3957.jpg

Das Dingen wird zur Montage einfach - leicht schräg - rechts in den Arm der Klappe eingehängt und dann auf der anderen Seite in dem kleinen «Statuspin» verriegelt. Das hört sich erstmal ziemlich fragil an - nach der Verrieglung (uebrigens im Dunkeln nicht ganz trivial!) ist allerdings extrem wenig Spiel da, das Teil ist schon sehr gut auf die Luke selbst angepasst, ohne dass irgendwo was geklemmt wird oder dauerhaft unter Spannung steht.

Was ich allerdings auch sagen muss: Auch diese Abdeckung ist natürlich nicht 100% dicht! - Auffallend ist vor allem das «Loch» unter dem eigentlichen Stecker; aber irgendwie muss man den ja wohl auch abbekommen? 🫣 Ich denke aber schon, dass die Abdeckung sehr effektiv gegen Schneeboen/Sturzregen ist, was dann je nach Wetterlage gerne mal zu Vereisung führt.

Da für mich das Kosten-/Nutzenverhaeltniss gegen unendlich geht 😇: Ihr wisst jetzt auf jeden Fall, dass es so etwas gibt und was ihr erwarten könnt. 😉