Tagfahrlicht

• Hallo zusammen,

Ich frage mich, ob bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten angeschaltet sind. Mein Verkäufer wußte es nicht :(

EV3 GT-Line Vollausstattung, Ivory Silber

21.11.2024 Bestellt

03-04.25 Lieferung

• Der EV3 soll ja viele Funktionen vom EV9 übernommen haben, evtl. hat er auch die Funktion für Positionsleuchten und Rückleuchten wie im Video beschrieben:

Licht

Kia EV3 GT-Line schwarz

P8 + P9

Bestellt: 16.11.2024

Lieferzeit: geschätzt Feb/Mar 2025

• Gilt in Norwegen nicht, das auch am Tag das Abblendlicht einzuschalten ist? Dann leuchtet das Rücklicht sowieso immer mit.

Das wurde - leider! - bereits vor gefuehlten Jahrzehnten abgeschafft, als Tagfahrlicht an neuen Autos in der EU verpflichtend wurde.

Tagfahrlicht (vorne) reicht also mittlerweile auch hier 😢, selbstverstaendlich leuchtet da hinten nichts, auch nicht bei meinem EV3.

- EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

- E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

- Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S

• haha. dann sind die ganzen Länder-Auflistungen um ihrer Eigenarten mind. bzgl. Norwegen also nicht aktuell ;)

aber schade, dass es nicht für aktives Rücklicht beim TFL reicht. Nicht mal in Norwegen.

• Das Tragfahrlicht ist nicht nur vorne die Rückleuchten sind auch eingeschaltet

Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

• es gibt aber eben hersteller/modelle, wo mit dem TFL-vorne auch das Rücklicht aktiv ist!

DAS ist gar nicht so verkehrt, wo allzu oft (mir) "Lichtmuffel" begegnen. Überlange nur mit TFL fahren und ihr Heck unbeleuchtet leicht ungesehen bleibt!