Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten angeschaltet sind. Mein Verkäufer wußte es nicht
Hallo zusammen,
Ich frage mich, ob bei Tagfahrlicht auch die Rückleuchten angeschaltet sind. Mein Verkäufer wußte es nicht
Vielleicht kann zumindest Ingenpeiling aus der Praxis in Norwegen was dazu sagen - inwiefern auch immer das auf hiesige Versionen zutrifft...
Gilt in Norwegen nicht, das auch am Tag das Abblendlicht einzuschalten ist? Dann leuchtet das Rücklicht sowieso immer mit.
ok. ist das dann sogleich auch darauf geschaltet? ansonsten kann er es ja mal ausprobieren.
Gilt in Norwegen nicht, das auch am Tag das Abblendlicht einzuschalten ist? Dann leuchtet das Rücklicht sowieso immer mit.
Das wurde - leider! - bereits vor gefuehlten Jahrzehnten abgeschafft, als Tagfahrlicht an neuen Autos in der EU verpflichtend wurde.
Tagfahrlicht (vorne) reicht also mittlerweile auch hier 😢, selbstverstaendlich leuchtet da hinten nichts, auch nicht bei meinem EV3.
haha. dann sind die ganzen Länder-Auflistungen um ihrer Eigenarten mind. bzgl. Norwegen also nicht aktuell
aber schade, dass es nicht für aktives Rücklicht beim TFL reicht. Nicht mal in Norwegen.
Das Tragfahrlicht ist nicht nur vorne die Rückleuchten sind auch eingeschaltet
es gibt aber eben hersteller/modelle, wo mit dem TFL-vorne auch das Rücklicht aktiv ist!
DAS ist gar nicht so verkehrt, wo allzu oft (mir) "Lichtmuffel" begegnen. Überlange nur mit TFL fahren und ihr Heck unbeleuchtet leicht ungesehen bleibt!
Wir haben noch den Peugeot 208E da ist auch das Rücklicht immer an. Finde ich gut!! Thema Lichtmuffel.