Unterschied LED und LED (12Module)

  • Danke für die Antwort, aber das habe ich nicht gemeint. Ich wollte wissen, wie sich diese unterschiedlichen Scheinwerfer für den Fahrer auswirken. Hat eine dieser Technologien einen Vorteil gegenüber der anderen?

    Wenn ja welcher?


    Ich habe noch nirgends Testberichte gefunden, wo auf die unterschiedlichen Scheinwerfer eingegangen wird, geschweige denn Vergleichsfotos/-Videos

  • Ein günstigeres System und ein aufwendigeres System. Letzteres holt demnach mehr Leuchtstärke zur Projektion auf die Fahrbahn.

    Sowie von H4 auf H7 auf Linsentechnik auf Freiform auf....etc.


    So oder so gibt es hier aber kein Matrix-LED, nur simples ein-/ausschalten vom Fernlicht.

    Also kein Freischneiden vom Gegenverkehr oder Vorausfahrenden, bei ansonsten drumherum beibehalten vom Fernlicht.

  • Ein günstigeres System und ein aufwendigeres System. Letzteres holt demnach mehr Leuchtstärke zur Projektion auf die Fahrbahn.

    Sowie von H4 auf H7 auf Linsentechnik auf Freiform auf....etc.


    So oder so gibt es hier aber kein Matrix-LED, nur simples ein-/ausschalten vom Fernlicht.

    Also kein Freischneiden vom Gegenverkehr oder Vorausfahrenden, bei ansonsten drumherum beibehalten vom Fernlicht.


    Ich habe die einfache Version mit den 3 LED per Seite.

    (Die oberen beiden sind fuers Abblendlicht, das untere fuers Fernlicht)

    An der Beleuchtung kann ich wirklich nicht meckeren - Grade beim Fernlicht hat KIA richtig ordentlich nachgelegt!

    - EV3 Exclusive LR (11/24) in Aurora Black, keramische Lackversieglung, AHK geplant

    - E-Niro (Mj20 mit EZ 3/21)

    - Picanto Mj14 in Minimalstaustattung - mit AHK fuer 700kg :S