EV2 - der kleine Bruder

  • Man schreibt von der sog. "Multy-Energy-Plattform K1 des Konzerns"

    https://insideevs.de/news/7451…oversion/#google_vignette

    Eine der Quellen liegt dann wohl falsch - oben wird eGMP geschrieben, hier nun K1 und damit Mischplattform.
    Wenn der EV2 noch kleiner als der EV3 ist, aber auch mit 81kWh (dann sicher eGMP) kommt, wäre das schon eine neue Kombination aus Reichweite und Größe, die es sonst nirgends gibt.
    Abgesehen vom Frontantrieb genau mein Beuteschema ;)


    Nachtrag: Hier zum EV2 noch ein Artikel - der allerdings die Widersprüche quasi zitiert: "eGMP wie beim Inster" 8)


    Nachtrag 2: Hier die "letzte Meldung" ;) und die Aussicht auf immerhin 62kWh auf 4m Länge.

  • Haha, es ist wohl tatsächlich derzeit noch verwirrend weil:


    - Fotos und Erlkönige das eine: Halbwissen!

    - Einzig offizielles ist der Inster hierzulande und der Syrus im fernen Indien

    - Dazu einer BEV und zu anderem Markt ein Verbrenner vorrangig

    - Die vielen Unbekannten dazwischen, lassen daher auch vielerlei autofanpages herum fabulieren ;)


    ....sicherlich bleibt für uns aber auch ein wenig Logik/Verständnis:


    - KIA/Hyundai gehören zusammen und haben parallel ihre mind. optisch eigenständigen Exemplare, zeitversetzt am Markt

    - Daher ziemlich logisch: Auf Inster bei Hyundai, folgt entsprechendes bei KIA

    - EV2 ist kleiner als EV3. Und EV1 ist kleiner als EV2


    ...bleibt ein bißchen abwarten. Wo hier im Forum hauptsächlich der EV3 Thema ist. Und selbst noch sehr frisch! :D

  • ...bleibt ein bißchen abwarten.

    Einerseits fällt mir das schwer (ich kaufe/lease gern neue Autos ;) ), aber andererseits habe ich zum Glück noch 11 Monate Zeit, bis unser aktuell letztes BEV wieder zurück geht.
    Und bis dahin gibt es von einer neuen Regierung sicher auch mindestens 10.000€ BEV-Förderung :saint:

  • Ok - dann kannst du in den nächsten Tagen bereits den HYUNDAI Inster beim Händler vorfühlen/testen.


    Und ich schätze mal, dass gegen Ende des Jahres der kleinere Bruder zum EV3 auch noch vorgestellt wird.

    Aber eben jetzt noch keine Aufmerksamkeit bekommen soll - die dem EV3 zunächst mal dienlich sein soll!

  • Ok - dann kannst du in den nächsten Tagen bereits den HYUNDAI Inster beim Händler vorfühlen/testen.

    Ich war genau gestern beim örtlichen Hyundai-Händler (eher ein XL-Händler bzw. Filialist) und zu meiner Überraschung hatte der weder Leasingkonditionen noch sichere Termine für den Inster.
    Allerdings gibt es auf den Leasingplattformen schon dutzendweise Inster-Angebote, dazu mit recht guten Konditionen bzw. Leasingfaktoren (0,8 bei 20tkm p.a. /48M)
    So einen Einstieg müsste ein AWD-EV3 auch haben - oder eben der hier thematisierte EV2. Und bei 115PS komme sogar ich vermutlich ohne AWD aus 8)
    Es bleibt also dabei: Abwarten ist die Kunst der Stunde.