Beiträge von snake

Sorry Leute,

ich hatte angenommen Ihr habt die voerhergehenden Antworten gelesen, deshalb die kurze Antwort.

Hier nochmals meine Vorhergehensweise:

Unter Benachrichtigungen in der App erfahrt ihr die Start-u. Endzeit, daraus ergibt sich die Ladedauer in Minuten, z.B Start 10:37 Ende 12:07 ist 90 Minuten.

Unter Status / Laden seht ihr während des Ladevorganges die Ladekappa AC- Laden, bei mit zwischen 10,7 und 10,8 kW.

So nun nur noch 90min / 60 * 10,75 (Mittelwert) = 16,125 kW

Damit habt ihr die angenäherte geladene Menge an Strom die im Fahrzeug am OBD angekommen ist.

Dies sind natürlich keine 100% exakte Daten, aber man kann meiner Ansicht damit leben ohne Geld in vorgeschaltete Messaufnahmen zu stecken.

Natürlich erfasse ich damit keine Ladeverluste die an der Wallbox, dem Kabel und der Steckverbindung entsteht.

Ihr könnt ja mal bis 80% laden, dann eine Strecke X fahren und den Wert im Cockpit Verbrauch/gefahrene Strecke vergleichen mit der nach der Formel ermittelten Werten wenn ihr dann wieder auf 80% ladet.

BG snake

Moin,

danke für Eure Antworten.

So wie es aussieht ist dann ein anderer Body-Kabelsatz verbaut worden.

Dann hoffe ich mal das andere Besitzer mehr Glück haben damit und vielleicht ihre Erfahrunggen teilen.

Werde mir wohl dann eine neue Verlegung des Kabels überlegen müssen.

Hallo,

hatte mir auch den Dongle bestellt und eingebaut. Leider funktioniert dies bei mir nicht.

Nach Anschluß der Kamera konnte diese nicht gestartet werden, zudem fiel noch eine Innenraumlampe aus.

Nach Deinstallation funktionierte diese wieder einwandfrei. Kamera am USB Anschluß im Sitz funktioniert diese.

Ingenpelling eine Frage an Dich: Hast Du auch den GtLine auch mit Schiebedach?

Wäre meine einzige Erklärung für eine unterschiedliche PIN-Belegung.

Hallo,

dem kann ich so nicht zustimmen.

Bei mir funktioniert das Handy oder die Watch unabhängig voneinander bei Annäherung am Fahrzeug die Türen oder die Heckklappe und auch das Fahren ohne Probleme

Hallo Ingenpeiling,

habe mir den Adapter auch bestellt, soll nächste Woche eintreffen...

Ich habe eine Frage: Mußtest Du einen Ausschnitt schaffen um das Kabel für den USB Anschluss durchzuführen, oder passt das Kabel in die Fuge zwischen den beiden Blenden ?

BG snake