Bei mir funktioniert es auch zuverlässig.
Beiträge von Beilage
-
-
Aja, der Sensor. Den habe ich nicht (oder er ist deaktiviert). Ich hatte gedacht, es ging um die Taste, die von Bprsten der Waschanlage gedrückt werden könnte,.,
-
Heckklappe kann nicht von außen geöffnet werden - weiß jemand, wie man das einstellen kann, wenn man - wie mein EV3 - keinen Waschanlagenmodus hat?
-
Bewertungen von namentlich genannten Werkstätten halte ich für heikel. Man müsste denen dann auch die Möglichkeit der Gegenrede ermöglichen - denn deren Sicht der Dinge kann eine andere sein. Darauf sollten „wir“ verzichten.
-
Bei mir funktioniert das planmäßig Aufladen an meiner Wallbox nicht. Ich beschreibe mal, was ich versucht habe - vielleicht hat jemand einen Tipp, was ich besser machen sollte:
Ich wollte, dass mein Wagen heute früh auf 80% auflädt (von ca. 25% Ladezustand). Ich habe also folgende Einstellungen vorgenommen, Ich nenne die Begriffe aus der Kia-Connect-App - bei der Einstellung im Wagen und in der Betriebsanleitung heißt das teilweise anders.
Zielladestand für AC: 80%
Geplantes Laden:
- Startzeit 7:00 Uhr
- Endzeit 12:00 Uhr
- Zielladestand priorisiert
- Geplantes Laden aktiviert (Schiebeschalter nach rechts)
Nachdem ich das eingegeben habe (Aktivierung um 22:27 Uhr am gestrigen Abend), habe ich den Stecker der Wallbox eingestellt. Das Kreuz neben dem Steckplatz ist nach kurzer Zeit auf orange gesprungen. Damit schien alles in Ordnung zu sein. Aber dann ist der Ladevorgang nach relativ kurzer Zeit (um 22:41 Uhr) gestartet und war heute um 3:00 Uhr abgeschlossen.
Das geplante Laden hat also nicht funktioniert. Haben die, bei denen es geklappt hat, etwas anders gemacht? Ich bin da ratlos.
-
Kann man nicht so allgemein sagen. Bei meinem VW waren und sind alle OTA Updates kostenlos, und das schon seit 2021.
Kostenlos ist auch bei VW nichts - es ist nur schon im Kaufpreis enthalten. Insgesamt zahlt man eine Menge Geld und bekommt auch viel dafür - das ist bei allen Anbietern gleich.
-
Unser Händler hat vor dem Nachdrücken gewarnt, weil das Blech dann verformen kann. Man solle lieber schließen, indem man von oben fallen lässt.
-
Langstrecke mit dem Parkassistenten? Verlockendes Angebot? Ich kann nicht mehr folgen.
-
schwalbe83: Herzlich willkommen. Du findest in diesem Thread mit über mehr als 20 Beiträgen die Informationen, was das System kann und was nicht.
-
Oder eben per USB-Stick laden. Das ist doch kostenlos.