Beiträge von Beilage
-
-
Habe ich verstanden, aber weshalb soll es anders sein, wenn Du den Wagen mit 100% in der Garage stehen hast und er an der Wallbox hängt?
-
Da der breiteste Punkt der Karosserie beim EV3 hinten liegt, lässt es sich nicht gut messen, wie weit die Spiegel über diesen überstehen. Spätestens bei der Einfahrt in unsere Garage können wir es gut messen - ich wüsste es aber gern schon vorher… 😉
-
Wir laden unser aktuelles e-Auto (Peugeot e-208) öfters auf 100%, da ich ihn bei der Arbeit lade. Damit fahre ich dann 2 km nach Hause.
Was man aber nicht machen sollte, das Auto mit 100% zb über Nacht stehen lassen. Es sei denn er ist an ner Wallbax/ Ladestation angeschlossen.
Weshalb soll es darauf ankommen, ob der Wagen bei 100% an der Wallbox hängt? Oder meinst Du, dass die 100% erst kurz vor dem Losfahren erreicht werden? Dann steht er aber ja nicht über Nacht mit 100%.
-
Hallo Beilage,
guck mal in die aktuelle Preisliste des EV3, hier sind alle technischen Daten entahalten, auch die Fahrzeugabmessungen.
URL bei KIA Deutschland: URL - EV3-Preisliste.pdf
Ups, das steht hier wirklich nicht in den technischen Angaben.
Gruß Reinhard
Nein, bei meinen bisherigen Wagen hat der Hersteller es mir vorher verraten.
-
Ist ja ein Witz.
Die Situation wo man das braucht hat man vielleicht einmal im Leben, wenn ein jemand beim Einkauf einparkt….
Nö, ganz sicher nicht. Ich kenne einige, die wegen einer schmalen Einzelgarage oder einer steilen Garageneinfahrt (Wagen setzt auf, wenn jemand drinsitzt) die Funktion regelmäßig nutzen. SteVi, das Leben ist immer viel bunter als die eigene kleine Welt.
-
Ich finde nirgendwo im Internet Angaben zur Breite mit ausgeklappten Außenspiegeln. Kann mir jemand mit der Information weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal!
-
Mein aktueller Opel Crossland (der EV3 kommt erst im Februar) hat auch so eine Anzeige. Deren Aufleuchten hängt davon ab, wie lange und vor allem wie man fährt. Insbesondere das Schneiden von Linien, ohne vorher den Blinker zu betätigen, wird als Zeichen von Müdigkeit bewertet...
Bin seit heute im Forum dabei. Beste Grüße in die Runde!