Ich bin diese Woche Langstrecke von Schleswig-Holstein nach Bayern gefahren (Hin- u. Zurück)
95% Autobahn, Tempomat 120, wo es ging
Hinweg bei teils 2-stelligen Minusgraden lag bei ca. 23 kWh/100km, teilweise höher während der Akku-Vorkonditionierungen
Rückweg (hier war es schon wieder über 0°C, ab Kassel bei 5°C) lag ich bei 20 kWh
Die Routenplanung funktioniert, Navi schickt mich aber bereits bei 30-40% an die Ladesäule. Irgendwo lässt sich das einstellen,
da muss ich nochmal nachsehen, denn gerade Mittags sind mir 20min Pause zu wenig. Man kann natürlich einfach weiter fahren
oder im Navi eine spätere Ladestation auswählen. Macht man das aber nicht rechtzeitig und wurde bereits die Vorkonditionierung
gestartet verschenkt man dann Strom.
Ohne das Nachladen an den Zielorten auf 80% gerechnet, waren es 4x20min Ladepausen pro Weg, das Auto ist also auch für die
Langstrecke geeignet.