Ich wiederhole: Der Tastencode lautet:
"Maps" - links - rechts - links - Optionen
Ich wiederhole: Der Tastencode lautet:
"Maps" - links - rechts - links - Optionen
Alles anzeigenHi!
Ich bin heute die erstem 100 km gefahren - innerorts ist bei uns oft 30 (mit vielen Schildern) - er hat immer die 50 aus den Navidaten genommen und die 30er (trotz bester Sicht) ignoriert.
Muss ich das irgendwo einschalten ?
Gruß
Karl
Komisch - bei mir ist es andersrum. Innerorts ist 50. Kein 30-er Schild weit und breit. Und er will bestimmte Strecken unbedingt 30 fahren.
Ganz ehrlich? Die Idee ist ja gut, aber das Kartenmaterial ist schlicht sch...e.
Da sind Googemaps und Apple tausend Lichtjahre voraus.
Wenn man die jetzt mit dem Smarten Rekuperationssystem verknüpfen könnte...
Alles anzeigenNicht bei mir. Da gibt es kein Trichtersymbol (mehr).
Ich hab aber herausgefunden, wo das ist.
Im ersten Home-Screen, wo auch links ein Bereich für die Navigation ist.
Da ist ein Symbol das so aussieht wie ein Stecker mit Power-Blitz.
Wenn man da drauf geht, kann man wohl global die Anbieter auswählen.
Sehr blöd dass das nicht unter den Einstellungen/Navigation hinterlegt ist.
Ja, das nervt mich auch, dass man nicht direkt unter "Navigation" da rankommt, was auch viel logischer wäre.
Oder wenigstens im EV-Menü, was auch viel logischer wäre.
(Oder noch besser mit einer zusätzlichen physischen Taste in Form eines Like-Buttons mitten auf dem Lenkrad über der Hupe)
16A Schraub? Ich habe sowas In meinem Kasten nur als Automat.
Der oder bzw die Kästen wurden im Rahmen Aufbau PV, WP und Dose für einen "professionellen Holzspalter" 2024 modernisiert.
Nun, ich wohne in einem Haus aus den dreißiger Jahren mit einer Elektrotechnik, die wohl in den frühen 80-ern Stück für Stück aufgebaut wurde. Das Leben ist ein Abenteuer!
Hallo,
das ist unter "Licht" ➜ "Begrüßungsfunktion", und zwar in einem f*cking Untermenü.
Das ist das, was mich an der Software am meisten nervt: entweder man findet die dringend benötigte Funktion
- durch runterscrollen (also nicht direkt sichtbar) oder
- in einem Sub-Sub-Submenü
- eine Kombination dieser beiden
- unter einem Menüpunkt, der rein logisch nichts mit der Funktion zu tun hat.
Alles anzeigenWerde ich nicht aufspielen.
Warum?
Wenn du dir mal durchliest, was da alles passiert, dann sage ich nein.
- Das Fahrzeug bremst auf die vorgegebene Geschwindigkeit ab (nicht daß das jetzt falsch wäre, aber...) Noch dazu da die Schilderkennung noch lange nicht wirklich funktioniert
- Das Fahrzeug bremst selbständig vor jeder Kreuzung ect.
- zu schnell in die Kurve darfst du dann auch nicht mehr (was das hierzulande heißt kann sich jeder vorstellen)
Wenn du das magst ist das ok. Ich nicht. Aber das muß, soll und darf natürlich jeder für sich entscheiden.
Grüße
Peter
Nun, man kann es ja im Menü abschalten.
Das mag ich und es ist für mich ok.
Wenn meine Frau das Auto immer laden würde, wenn sie beim Shoppen ist, bräuchte ich eine 250kwH Batterie, und selbst die wäre immer 100% geladen.
Alles anzeigenDamit geht der Schuss ins eigene Knie.
Denn mit diesem Rabattschutz bist du ab dann an diese Versicherung gebunden und d sie erhöht im nächsten Jahr kräftig die Tarife.
Beim Wechsel werden aber die Schäden dem neuen Versicherer mitgeteilt und er stuft dich hoch.
Ergo: lieber keinen Rabattschutz abschließen und die Gebühren dafür sparen.
Also - das ist mir noch nie passiert. Ich mag meinen Versicherer LVM und fühle mich da extrem gut aufgehoben. Bin schon seit vielen Jahren auf 20%.
Schon jemand das neue Rekuperationssystem getestet, das sei gestern aufgespielt werden kann? (kostet 0€ im Connect Store)
Ist Jemand etwas aufgefallen, wenn ein Rettungswagen (mit Sonderrechten) in der Nähe fährt?
Hatte heute einen Notarzt vor mir. Der fuhr aber nur mit Blaulicht.
Man soll ja irgendwie eine Meldung bekommen, wenn so ein Einsatzfahrzeug, mit Sonderrechten in einem Umkreis von 500 Meter auftaucht.
Musst Du glaube ich erst in den Einstellungen genehmigen, da dafür eine Fahrzeug-Fahrzeug Verbindung oder so ein Funk-Konnektivität-Käse gebraucht wird. Datenschutz halt.