Wer ist denn der Hersteller der HV Batterie?
Laut Bericht ist das LG Energy aus Südkorea. Die Batterie hat die gleichen Zellen wie der EV6 Facelift "Pouch-Zellen der 4. Generation"
Wer ist denn der Hersteller der HV Batterie?
Laut Bericht ist das LG Energy aus Südkorea. Die Batterie hat die gleichen Zellen wie der EV6 Facelift "Pouch-Zellen der 4. Generation"
ChatGPT sagt dazu:
"Der Kia EV3 ist mit einem KI-gestützten Sprachassistenten ausgestattet, der auf einer stark modifizierten Version von OpenAIs ChatGPT basiert. Dieses System ermöglicht es den Nutzern, auf natürliche und konversationelle Weise mit dem Fahrzeug zu interagieren, um beispielsweise Fahrzeuginformationen abzurufen, Reisen zu planen oder Unterhaltungsmöglichkeiten zu finden. Durch die Integration von generativer KI zielt Kia darauf ab, das Fahrerlebnis intuitiver und benutzerfreundlicher zu gestalten."
Und wo liest du da ChatGPT?
Die Seite gabs doch schon vorher für die Sprachbefehlerkennung?
Das System ist jetzt kein grünes Wobbeldingens mehr, sondern ein buntes Wobbeldingens. Und es beantwortet ein paar mehr Fragen und versteht etwas besser, was Du eigentlich sagen wolltest. Aber auf dem Level von Chat GPT ist das lange nicht.
Teilkasko/Vollkasko? Oder zahlst Du das aus der Portokasse?
"haptisch" ist das Stichwort. Such mal im Menü nach "haptischer Warnung" / Rückmeldung.
Endlich ein Video zum EV3 mit der "kleinen" Batterie - von Elektrobays:
Hm - ich würde mich da vorher gründlich informieren, ob ein anderer Batterietyp für die im EV3 verwendeten Ladespannungen auch ausgelegt ist. Sonst kann's böse Überraschungen geben.
Oder haben wir hier KfZ-Experten dabei, die darüber Auskunft geben können?
➔ 495,00 € pro Jahr
Quelle:
https://www.wko.at/oe/handel/f…erungssteuer-fuer-e-autos
Tja, so fördert man natürlich die Elektromobilität gewaltig..... nicht.
In D zahlen wir ab 2030 dann pro angefangene 200 kg so was um die 5-6 Euro, also bei dem EV3 um die 60€ (pro JAHR!)
Kannst Du mir mal zum Vergleich die Steuer in AT für einen vergleichbaren Benziner / Diesel sagen?
ist in meinen Augen viel zu teuer. Die App scheint auch eher aus der Anfangszeit der EV-Mobilität zu stammen, oder?