Beiträge von weko

Warum ist der Kia EV3 in der Versicherung bei HP / VK / TK so hoch eingestuft.

In der Volkasko ist er z.b. 360 Euro teurer als der MG4, ID3 oder der Skoda Elroq.

Die Konkurrenten haben deutlich mehr Leistung/PS, weniger Sicherheitsausstattung,

bzw sind länger ?

Werden deutsche Autos bei Versicherungen bevorzugt ?

Wir übernehmen am 6.3.2025 einen neuen EV3-Earth-84-kW.

Ich hatte über Probleme mit den ICCU-Bauteilen gelesen.

Wie bemerke ich aufkommende Probleme.?

(Störung beim AC oder DC-laden, oder Ausfall der 12-Volt-Batterie ?)

.

PS : Wir fahren seid 3 Jahren einen Kona-Prime. Superauto ohne jegliche

Probleme und dachten, dass es bei den PKWs aus Korea so weiter geht.

das sagt ChatGPT . . . . . Ja, der Kia EV3 verfügt über einen Parkassistenten mit Fernbedienungsfunktion, der es ermöglicht, das Fahrzeug selbstständig in enge Parklücken oder Garagen ein- und auszuparken. Dabei steuert das System automatisch das Lenkrad, die Fahrzeuggeschwindigkeit und die Gangschaltung. Sie können den Parkvorgang bequem von außerhalb des Fahrzeugs mit Ihrem Smart-Key steuern, indem Sie die entsprechenden Tasten für Vorwärts- oder Rückwärtsbewegung gedrückt halten.

Um die ferngesteuerte Einparkhilfe zu nutzen, parken Sie das Fahrzeug vor der gewünschten Parklücke oder Garage und schalten Sie den Gang auf "P" (Parken). Aktivieren Sie den intelligenten Parkassistenten, indem Sie die Taste "Parken/Ansicht" im Fahrzeug gedrückt halten. Steigen Sie anschließend mit dem Smart-Key aus und schließen Sie alle Türen. Nun können Sie durch Gedrückthalten der Vorwärts- oder Rückwärts-Taste auf dem Smart-Key das Fahrzeug in die gewünschte Richtung bewegen. Das System übernimmt dabei die vollständige Kontrolle über das Lenken und die Geschwindigkeit des Fahrzeugs.

Bitte beachten Sie, dass die Verfügbarkeit und der Funktionsumfang des Parkassistenten je nach Ausstattungsvariante des Kia EV3 variieren können. Es ist daher ratsam, die spezifischen Merkmale Ihres Fahrzeugs in der Bedienungsanleitung nachzulesen oder sich bei Ihrem Kia-Händler zu informieren.

.

In zwei Wochen kommt unser KIA EV3 EARTH. Ich werde mich melden ob der EV3 ohne Fahrer in die Garage gekommen ist 😊