Hoffentlich funktioniert das irgendwie (hoffentlich).
Ich habe soviele gefährliche Situationen erlebt, weil immer mehr Einsatzfahrzeuge nur mit Blaulicht fahren.
(ausgenommen an Kreuzungen o.ä.)
Hoffentlich funktioniert das irgendwie (hoffentlich).
Ich habe soviele gefährliche Situationen erlebt, weil immer mehr Einsatzfahrzeuge nur mit Blaulicht fahren.
(ausgenommen an Kreuzungen o.ä.)
da ich bei der Berufsfeuerwehr bin kann ich dir sagen das das in DE nicht funktioniert da der rettungswagen diesen Dienst mittels datenmodul auch unterstützen und senden muss. Kostet extra, hat keiner in DE. Vom Datenschutz her weiß ich nicht wie das läuft.
Kurz und knapp: wirst du in DE nie sehen.
Verkehssicherheit: Neue Kia-Technologie warnt vor Einsatzfahrzeugen (zur Zeit wohl nur in Holland; kommt bestimmt auch nach Deutschland).
Ich habe mal bei KIA Connect angefragt.
Der ADAC testet etwas ähnliches in seinen Wagen.
Der Golf 8 hatte so etwas auch schon verbaut.
Wahrscheinlich geht es um einen einheitlichen Standard?
Es wird wohl über Mobilfunk übertragen (wir haben ja Vodafone LTE im EV3).
Stand nicht irgendwo System OTA-Update mitte April?
Kannst ja mal Kia Connect Ticket aufmachen und nachfragen. Mich würde eh interessieren wie das gehen soll in D
Ist somit gerade geschehen.
Mal schauen ob und wie KIA Connect antwortet.
Ich werde berichten.
Das könnte aber auch bedeuten, dass die neue Technik nur funktioniert, wenn man mit dem Navi aktiv unterwegs ist.
"können Autos oder Nutzfahrzeuge Echtzeit-Verkehrsinformationen und Informationen über Gefahren auf der vorausliegenden Strecke"
Das ist Standardmäßig eingeschaltet. So habe ich das vor der Installation gelesen.
Vor fünf Minuten konnte ich das neue Highlight des letzten Update live erleben.
Nämlich überhaupt nicht.
Ein Notarzt fuhr direkt neben mir (hatte Platz gemacht).
Mit Blaulicht und Martinshorn.
Es wurde nichts gemeldet. Entweder nicht ausgerollt oder aktiviert.
Schau Mal in die Einstellungen vom Smartphone. Da ist ein Punkt: nicht sofort mit PKW verbinden. Oder so ähnlich.
Eigentlich nicht.
Bei mir sind teilweise Zeitabhängig.
Zeigt immer 50 km/h an.
Update von 1.April hast du aufgespielt?
Auf Maps, oben links auf Lupe, rechts Ladestationen, oberste Zeile links neben z.B. Entfernung, ist bei mir ein Trichter. Dann erscheint nach Optionen filtern.
Geschwindigkeit Ladegerät, Zugang, Betreiber.
Auf die Lupe drücken und dann rechts auf Ladestationen.
Oben ist eine Art Trichter-Symbol. Da kann man sich die Anbieter aussuchen.