Beiträge von EV3_Earth_Driver
-
-
Das Fahrzeug ist halt auch kompakter in den Außenabmessungen, das hilft insbesondere in alten Hotelgaragen und Parkhäusern. Wenn Du dann bei Deinen Einzelhandelskunden auch laden kannst, super. Bei meinen Kunden ist das meist nicht der Fall, die liegen auch häufig Industriegebieten, wenige haben bisher Besucherparkplätze mit AC.
stimmt der EV3 ist ja 30 cm kürzer als mein Toyota Auris Hybrid Kombi. Ich habe schon für Übernachtungen mal nach Hotels mit Lademöglichkeit sortiert. ist echt schwierig da was zu finden.
Was sind denn eure Erfahrungen mit der Ladezeit? Kommt ihr auch auf die 32 Minuten wie von KIA angegeben für 10-80%?
Im AMS Test wurde diese Zeit ja mehr oder weniger bestätigt...
laut Tarik seinem EV3 Test auf der hohen 8 hat es gut hingehauen. musst halt mit der Vorheizung rechtzeitig anfangen.
ich fahre seit Ewigkeiten meist nie schneller als Richtgeschwindigkeit, warum auch.
ich bin ja bis jetzt immer Toyota gefahren, tradionell immer lt. Tacho 127 und lt. GPS 115. Denke beim EV3 wird es auch nicht mehr werden. alles andere ist halt unnötiger Mehrverbrauch.
-
ich bin ja auch im Außendienst beim Einzelhandel unterwegs. Auch wenn im Einzelhandel jetzt nicht überall ausgebaut ist,(denke ändert sich in den nächsten Jahren) denke ich das ich bei Kundenterminen einmal am Tag laden kann..
Der EV3 ist halt das effizientere vernünftigere Auto mit dem besseren Innenraumkonzept.
-
ich denke als Zweitwagen wäre ein Air, mit kl. Akku und Wärmepumpe am besten. Die Wärmepumpe schmeißt ordentlich Hitze. Ich bin leidgeplagter Toyota Auris Hybrid Fahrer, die Heizung ist das letzte im Gegensatz zur WP im EV3.
-
Aloa! in die Runde bin der Neue hier.
ich habe mich bewusst für einen EV3 entschieden. die 7000 Euro mehr für den EV6 habe ich für 10 Min Zeitersparnis nicht so gefühlt. Auch wenn ich im Jahr 45.000 km fahre.
ich habe eine Probefahrt gemacht 60 km Landstr. gefahren 19,7 kwh. Das Auto musste am Anfang heizen daher am Anfang auch mehr verbraucht.
in KW 6 kommt mein Baby.