zögert sich ja ganz schön das Update, ich denke man möchte dem Kunden lieber keinen Beta-Test aufbürgen. finde ich gut von Kia...ist ja nicht so wie bei der hassliebe Windoof.
Beiträge von EV3_Earth_Driver
-
-
ich denke das die Liste veraltet ist oder sich auf was anderes bezieht. da sind ziemlich ältere Fahrzeuge drin die mit dem neuen Infotaiment System ja mal überhaupt nix zu tun haben.
-
nicht nur Bilder gucken sondern auch mal die Zwischenbeschreibungen mal lesen.
-
Mein Fazit zum Autobahnassi.
ich bin den Autobahnassi etwas leid. ich habe den jetzt meistens aus. würde den am liebsten Dauerhaft deaktivieren.
allerdings ist er bei wenig Verkehr eigentlich ganz nett, heute Morgen richtung Berlin im Berufsverkehr einfach nur nervig, da sollte man lieber selbst aktiv fahren.
der Abstandsregeltempomat (Stufe 1) ist mir auch zu früh dran. ich muss ja nicht schon 250 m hinter dem Lkw runter vom Gas gehen...
-
ja ich habe sie bestellt, passen wie angegossen. habe die genommen für den Kofferraum mit Ladeboden unten, da es bei mir eh die ganze Zeit so ist.
-
mal eine Frage, hat jemand von euch rausgefunden wie ich die Kopfstütze fixieren kann wenn ich sie nach vorn rausgezogen habe? oder ist das so ein GT Line Ding?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.ab 16:20 min wird einen geholfen...
ich muss also langsam nach vorn ziehen, habe immer zu doll dran gezogen.
Thema kann auch gelöscht werden.
-
ich hatte für meinen alten Toyota einen Dachträger, der war echt assi aufzusetzen man musste nervig schrauben.
hoffe der Neue ist Plug and Play und ich muss da nicht 15 min Stehen und dieses Ding aufs Dachschrauben.
Immerhin hat der Original von Kia 330 Euro gekostet.
wird mir aber erst noch übergeben, da noch nicht geliefert bei Abholung.
-
Mein Fazit nach etwas mehr als einer Woche elektrisch fahren.
in dieser Zeit bin ich 1368 km gefahren habe laut KIA Connect 17,17 kWh/100 verbraucht.
Ich war die Woche an 3 Tagen in Dresden und Umgebung, was immer mit Autobahnfahrt verbunden ist.
Auf der Autobahn fahre ich Tempomat 120
Klimatisiert wird mit 20,5 Grad C im Automode
Sitz-/Lenkradheizung bei Bedarf.
Akkukonditionierung bei Anfahrt zum nächsten Lader...wenn ich es nicht vergesse. aber selbst da macht der EV3 keine Zicken und ist auch in 30 min bei 80 % Akku.
geladen wurde insgesamt 6x insgesamt habe ich 176,15 Euro=12,88 ct je km
geladen wurden an den Säulen insgesamt 310,64 kWh entspricht=22,71 kWh/100 km inkl. Ladeverluste
Der Verbrauch hat mich überrascht hätte mit 19 oder 20 kWh gerechnet aber so ist für meine Firma das Auto jetzt im Winter schon rentabel, da es für mich günstiger von den variablen Kosten ist wie mein vorheriger Toyota Auris Touring Sports von Anno 2018(Verbrauch 5,2 l im Jahresschnitt).
Der Verbrauch dürfte dann im Sommer ja nochmal ca. 0,5 kWh runtergehen oder sehe ich das zu optimistisch?
Wenn es etwas kälter wird, gehe ich davon aus, das es auch hier dann ehr 0,5 kWh mehr werden.
Hoffe das nimmt dem ein oder anderen seine Winterverbrauchssorgen.
-
tatsächlich bin ich über KIA Charge ja zwei Jahre lang in einem Tarif, wo ich den "kleinen" Aral Pulse Bezahltarif für umsonst bekomme (habe meinen EV3 noch 2024 bestellt)
Ionity ließe sich AFAIK noch dazubuchen, falls gewünscht.
Das ist jetzt erstmal gar nicht so übel, und wenn ich aufpasse, dass das Plug&Charge keinen Unfug anstellt, bin ich da erstmal dabei. Wozu sollte ich auf diesen geschenkten Tarif verzichten?
Aber ja: Ich habe auch schon ein Portfolio an anderen Ladekarten an Bord.
ich werde es auch nochmal mit Kia Charge Probieren...lag an der Kreditkarte. denke mal wegen Aral und Ionity. den Rest von Kia auf den kann ich verzichten.
Ich vergleiche die Preise an Säulen ganz genau. Da ich sehr viel lade und das oft bei random Anbietern(ausser EnBW), sehe ich auch nicht ein eine Grundgebühr zu zahlen.
-
Es geht nicht um Ad hoc oder Roaming...man sollte mittlerweile schon wissen, dass man bei jedem Anbieter der Säulen direkt am günstigsten kommt...
beim Roaming ist EWE Go meist zusammen mit electroverse oft billiger. EnBW zockt dich trotz Grundgebühr mit 89 ct im Roaming noch ab.
Man sollte einfach vorher wissen, was man für eine Karte an die Säule hält, um nicht abgezockt zu werden.