Beiträge von EV3_Earth_Driver

Es geht nicht um Ad hoc oder Roaming...man sollte mittlerweile schon wissen, dass man bei jedem Anbieter der Säulen direkt am günstigsten kommt...

beim Roaming ist EWE Go meist zusammen mit electroverse oft billiger. EnBW zockt dich trotz Grundgebühr mit 89 ct im Roaming noch ab. :thumbdown:

Man sollte einfach vorher wissen, was man für eine Karte an die Säule hält, um nicht abgezockt zu werden.

Roadflyer ich gebe dir und anderen Neuen der E-Mobilität den Rat: gucke bei electroverse auf der Karte was für Anbieter in deiner Nähe sind. dann bestelle dir bei verschiedenen Anbietern einfach die kostenlosen Ladekarten. Preise vergleichen, ja es ist etwas umständilcih, aber das macht man einmal dann ist man im Thema.

Ja das sind dann vielleicht 4-5 Stück Ladekarten aber so kann man bei dem Anbieter zur Zeit immer noch am günstigsten Laden.

bei mir ging die Kia Charge Freischaltung irgendwie nicht, das habe ich als Zeichen gesehen, es zu lassen.

ich habe mir 4 Karten zugelegt:

EWE Go, Vattenfall inCharge, Shell Recharge, electroverse

und ich beukottiere grundsätzlich die Abzocker von EnBW

habe heute mal wieder geladen. war bissel nervig, da ich es nicht mit Arbeit verbinden konnte. Also extra zum EWE Go gefahren und neben am zu Gast im Restaurant zur Goldenen Möwe

Vorkonditionieren geht nur bis 12 % dann schaltet es sich ab, habe es vorhin probiert.

Des weiteren war ich heute geschockt, in Dresden und Umgebung wurden bei Netto Stavenhagen an den Vattenfall Ladern die Kabel geklaut..und ich habe mich schon gewundert warum in dem Gebiet keine Lader von Vattenfall angezeigt werden.

bin heute mit Autobahn 75 %+Stadt bei 17,7 kwh gelandet.

Laden war nach ca. 30 min beendet. habe dann genau bei 80 % gestoppt, keine Lust weiter extra auf das Auto zu warten.

Dann bekam ich das Kabel nicht ab. musste dann mit dem Schlüssel nochmals manuell entriegeln.

Und ja mein Auto muss Geld verdienen. Was für den Zimmermann die Säge ist für mich das Auto.(Ein Werkzeug).

wie sieht es aus wenn du mit Android auto drin bist, einfach den Hey Google befehl geben. das müsste gehen. könnte ein Konflikt zwischen beiden Systemen sein.

Wallbox ist bei mir nicht und ich habe eine Firma zu führen, Heißt Auto soll Geld verdienen. nach 6 Jahren und ca. irgendwo zwischen 240.000 bis ca. 300.000 km wird es abgegeben, weil Abgeschrieben.

ok, ich werde weiterhin vortemperieren, nicht höher als 90 % laden und werde meistens aber dann später, wenn die Temperaturen höher sind auf 80 % runter gehen.

Jetzt wo die Arbeit wieder anbricht muss ich tgl. einmal laden, das bleibt bei meiner Fahrleistung nicht aus.