Beiträge von Pit

    eCall: Elektronischer Schutzengel im Auto
    Wenn der Autofahrende nach einem Unfall nicht selbst Hilfe rufen kann, übernimmt der automatische Notruf.
    www.adac.de

    Diese Daten werden per eCall übermittelt

    Wird ein Notruf automatisch oder manuell abgesetzt, werden beim 112-eCall folgende Daten an die Rettungsleitstelle übermittelt:

    • Zeitpunkt des Unfalls
    • Auslöseart: manuell oder automatisch
    • die 17-stellige Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN)
    • Antriebsart (z.B. Benzin, Diesel, Gas, Elektro) und Fahrzeugklasse
    • Fahrzeugposition
    • die letzten zwei Fahrzeugpositionen (Längen- und Breitengradunterschiede in Bezug zur aktuellen Fahrzeugposition)
    • Fahrtrichtung des Autos
    • Anzahl der Insassen (sofern die Sicherheitsgurte angelegt wurden)
    • optionale Zusatzdaten (nicht festgelegt; können beispielsweise eine (IP-)Adresse enthalten, unter der weitere relevante Daten oder Funktionen abrufbar sind)

    "Hütte" steht für Schrebergarten? Sauna im Wald? ....?


    Ich meine mal vor xx Jahren in einer Doku aus dem skandinavischen bereits diese Stromboxen für die Standheizung/Motorvorwärmungen reihum gesehen zu haben

    woher kommen diese Zahlen/Tage??

    hier kannst du von Wochen und Monaten ausgehen!


    Hak doch einfach mal beim Händler nach, was bisherige Erfahrungen dort bereits aufzeigten bzgl. Lieferzeiten. Und zwischenzeitlich ein Status, wann überhaupt zur Produktions eingeplant etc.

    ...

    In der Anleitung hab ich nichts gefunden.

    joh, 805 (!) Seiten und mit Stichwortsuche auch so gar nix anschlagend. Womöglich soll der Endkunde nicht dran. Tirefit und fertig.

    Dieser vorhandene thread ist dafür da!... zebra11



    Darüber hinaus, "normal!" um das unverbindliche Lieferdatum - wie bereits erklärt. Bzw. wenn doch dann z.B.:

    Da ist bereits identisches auf Lager / im eigenen Kontingent des Händler greifbar, zeitnah da / Ausstellungsware / Stornierung Anderer etc.


    Was meinst du aber mit "Nwbk" ??


    Sollt es aber "über Gebühr" dauern, kann man den Händler in Verzug setzen, das wäre etwas für die Rechtsabteilung... ;)