Beiträge von zebra11

Vielen Dank Pit

Nwbk, ich weiß nicht was ich da im Kopf hatte. Ich meinte die Neuwagen Verkaufsbedingungen.

Genau wie du sagst, lieferbare 30 und die vorhandenen 10 Tage bis zur Übergabe.

Ich werde einfach mal abwarten und den Herren vertrauen. Versuche mich dann einfach mal nicht verrückt zu machen weil da kein Datum bei steht.

Mit einem Kaufvertrag kenne ich es auch. In der verbindlichen Bestellung steht Zusammensetzung des Preises, Fahrzeug sowie die dazugehörigen Optionen und eine FSC Nummer. Es sind die AGB's aufgeführt.

Guten Tag zusammen,

ich wusste nicht ganz genau worein ich meine Fragen zur Bestellung des EV 3 schreiben sollte. Daher habe ich einfach mal hier neu eröffnet.

Ich würde auch gerne eure Erfahrungen dazu wissen.

Es ist mein erstes Neufahrzeug und daher sowieso noch etwas grün hinter den Ohren :) .

Mein EV3 habe ich am 17.1 bestellt. Es heißt er soll Anfang Mai da sein. Er ist in Schneeweiß und nur mit P1 und P2 mit 58kw/h.

In der verbindlichen Bestellung wollten sie allerdings kein Lieferdatum schreiben. Genauso wenig habe ich bisher eine Bestätigung dessen bekommen. Es hieß vom Händler der Wagen ist für die Produktion vorgemerkt.

Die Bestellung habe ich mir auch vom Händler unterschreiben lassen.

Bekommt man denn noch etwas schriftliches von Kia oder dem Autohaus? Wenn ja wie lange habt ihr gewartet?

Gilt die Unterschrift des Händlers schon als Bestätigung, also Annahme der Bestellung?

Für mich ist eine Bestellung des ohne Lieferdatum eine Bestellung die sofort geliefert wird. Was laut Nwbk 10/30 Tage wären. Für mich interessant falls man der Meinung sein sollte, man könnte mich sonst öfter vertrösten und die Lieferung hinauszögern.

Wie sind eure Erfahrungen bei KIA Neuwagen, kommen Verzögerungen bei der Lieferung oft vor?

Vielen Dank für eure Antworten.