Es sind originale KIA-19 Zoll-Felgen mit Michelin Winter Contact-ReifenWinterrad19Zoll.jpeg
Beiträge von Lobdeburger
-
-
-
Das hatte ich mit dem e-Niro so auch, immer an der gleichen Stelle. Irgendwelche Störfrequenzen haben wahrscheinlich das Abstandsradar gestört. Nach Anhalten und Neustart war alles wieder wie es soll.
-
Hallo Oldfox,
wenn der Preis günstig ist, passt der Juice Booster, man muss nur die richtigen Adapter dazu haben.
Ich habe erst mal die doppelte Billiglösung, irgenwann gibt es vielleicht eine Förderung für V2G-Wallboxen. Angemeldet habe ich die Mobilteile nicht, Weren immer vom Netz getrennt und mit 8A Strom genutzt. Vorher die Lidl-Box auf 6 A eingestellt.
Altershalber und dank Vorruhestand habe ich Zeit und Muße, nach Sonnenstand hädisch ein- und auszuschalten.
Gruß Lobdeburger
-
Wenn eine rote CEE-Dose vorhanden ist, kann man als Zwischenlösung eine kleine mobile Wallbox für unter 200€ benutzen, in der Bucht gibt es unterschiedliche Varianten (Kabellänge, Adapter für 230V-Schuko-Dose), die manuelle Umschaltung des Ladestroms (ab 8A bis 16A) und zeitversetztes Laden unterstützen.
Im Unterschied zum go-e-Charger ist das Typ2-Ladekabel fest angeschlossen, die Befestigung an der Wand ist leicht zu machen und ohne Werkzeug lösbar.
Der go-charger ist für 300€ in der Bucht weggegangen, mit wenigen Euro dazu habe ich nun 2 mobile Charger, einen mit kurzem Kabel und Adapter, der zweite hat ein 8,50m langes Typ2-Kabel (Gesamtlänge 10m). Der kurze kommt in den Carport, der Adapter mit dem langen in den Kofferraumboden.
Die mobilen Wallboxen kann man als Zwischenlösung bis zu einer wirklich guten und bezahlbaren festen Wallbox nutzen.
Bisher habe ich eine nicht steuerbare Box von Lidl (manuell einstellbar 6-16A) imCarport.
Tagsüber bin ich regelmäßig zu hause, da sind 6 oder 8 A bei Sonnenschein und einer 8kW-Photovoltaik für den Alltag ausreichend.
Beim EV3 habe ich das Laden auf 80% eingestellt, das ist etwa (beim großen Akku) so viel wie 100% bei unserem e-Niro mit 64kWh.Ladekabel_10m.jpeg
-
Hallo miteinander,
wir haben uns gedacht, dass bei längeren Reisen in die Pampa der Campingmodus nicht schlecht wäre.
Die Rücksitze sind umgeklappt ja plan zum oberen Kofferraumboden, das Ganze aber etwas kurz (bis max. 1,75m).
Wir haben bei Amazon "passende" Luftmatratzen gekauft: https://www.amazon.de/dp/B08FJ8XFQQ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit... für 63,44€. Nicht sehr wertig, aber für den Notfall vielleicht brauchbar.
Beim Hyundai Inster kann man auch die Vordersitze ganz nach vorn unten umklappen, geht das beim EV3 auch?
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden.
Weiter ist für eine Übernachtung der Standmodus sinnvoll, aber wieviele kWh verbraucht er in 8 Stunden?
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Luftmatratze1.jpegLuftmatratze2.jpegLuftmatratze2.jpegLuftmatratze1.jpegLuftmatratze2.jpegLuftmatratze3.jpegLuftmatratze4.jpeg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe die Matten auch gekauft, bei ebay, praktisch gleicher Preis.
Passen wirklich wie angegossen, auch im Frunk, wo ja oft das regennasse, schmutzige Ladekabel liegt.
-
Hallo miteinander,
ich lade an einer Lidl-Wallbox 11kW, die ich üblicherweuise auf 6A Ladestrom begrenzt habe.
Die Photovoltaik liefert max. 8kW, und weil ich altershalber tagsüber ausreichend Zeit habe, schalte ich über die 3x16A-Sicherung im Keller je nach Sonnenleistung ein oder aus.
Das Ladelimit bei AC ist auf 80 eingestellt. Kurz bevor dieses erreicht ist, erscheint in der App die Meldung: "Batteriekonditionierung empfohlen". Der km-Stand liegt bei etwa 3500 km. Vorführwagen, der vorher mit Ladelimit 50% geladen wurde.
Wer weiss etwas über den Hintergrund und was man aktiv tun sollte?
Grüßle. Lobdeburger
-
-
Bei mir lag ein schneckenförmig aufgerolltes 5m-Kabel für 22 kW in einer Aufbewahrungstasche bei, kein Ladeziegel.
Das Kabel ist ungewöhnlich dick, sehr steif und unhandlich.
Da bleibe ich mei meinem alten (6m).
Ein Ladeziegel ist noch vorhanden vom e-Niro, unbenutzt. Ebenso ein nur zur Probe genutzter e-Charger (mobil).
Eine 11kW-Wallbox von Lidl tut Ihren Dienst ohne Probleme.