Ich habe die neue Preisliste mit der vom 13. Januar 2025 verglichen, und da hat sich auch einiges bei den Sonderausstattungen geändert.
P11 war das Glasdach-Paket, jetzt ist es P10 usw.
Ich habe die neue Preisliste mit der vom 13. Januar 2025 verglichen, und da hat sich auch einiges bei den Sonderausstattungen geändert.
P11 war das Glasdach-Paket, jetzt ist es P10 usw.
Man hat 2 OTA-Updates frei, danach geht's nur über USB.
Ohne Fahrzeugauswahl im Updater kann man nicht updaten. So einfach ist das.
Wenn das März-Update freigegeben ist und der Updater den EV3 nicht aufführt, geht's nur automatisch über OTA.
Und genau auf diese Liste hatte ich geschaut.
EV6 und EV9 sind drin, aber kein EV3.
Des Weiteren fehlt auch der EV3 im Kia Uploader für diese Updates. Vorerst wird dies noch über OTA gehen. Aber für spätere Updates über USB muss das auch mal geändert werden.
Kia hängt da ein bisschen hinterher.
Auf der "Liste für Fahrzeuge, die zum Download berechtigt sind", sind keine Bilder. Und auch kein EV 3.
weiter unten wird der EV3 extra erwähnt.
Also ich finde nichts vom EV3, alles bis zum Schluss durchgeschaut, kein EV3 weit und breit zu sehen.
Hallo Kiamia, im Großen und Ganzen hast du Recht.
Aber hier ging es um die hohen Kaskoeinstufungen beim EV3.
Ein Mini Electric wird z.B. in China hergestellt und trotzdem hat er keine so hohen Einstufungen. Auch Kia fertigt u. a. in Europa (Slowakei) und trotzdem haben auch diese Fahrzeuge eine verhältnismäßig hohe Einstufung.
Es muss also andere Gründe haben.
Grüße
Hallo zusammen,
heute morgen in der Autobild Vergleichstest VW ID.3 gegen Kia EV3.
Geschockt bin ich von der hohen Versicherungseinstufung des EV3
VW ID.3 HPF = 15, VK = 20, TK = 19
Kia EV3 HPF = 18, VK = 26, TK = 28
Bei einem Skoda Elroq gleiche Einstufung wie beim VW, obwohl der Elroq 286 PS hat.
Auch andere Elektrowagen diesen Formats sind erheblich billiger als der EV3.
Das ist schon ein Kaufkriterium.
Grüße