Beiträge von don_stephano

Sehr geehrte Eigentümer, ab dem 01.04.2025 wird ein Over-the-Air-Update (OTA) für die integrierte Ladesteuereinheit (ICCU) verfügbar sein. Dieses Update ist für einige EV3-Varianten anwendbar. Was ist neu: – Dieses OTA-Fahrzeugsoftware-Update verbessert die Stabilität des Wechselstrom-Ladens. ※ Die Details des Updates können je nach Herstellungsdatum des Fahrzeugs und optionalen Funktionen variieren. Wir hoffen, dass dieses OTA-Update Ihr Fahrerlebnis verbessert.

https://www.kia.com/de/service/konnektivitaet/ota-updates/?OtaItem=OTA-Software-Update+für+die+integrierte+Ladesteuereinheit+%28ICCU%29

lade doch mal eine neue Setup.exe vom Updater-Tool runter von Versuch es erneut.

Ich sehe das auch ganz entspannt.

Ich muss auch dazu sagen das mein EV3 ein Vorführwagen war & durch die Rabatte inklusive Förderung für E-Auto & Ladeinfrastruktur @home (AT) lagen einige Vorteile auf dem Tisch.

Natürlich spritz ich den zwischendurch immer mal ab & wichtig ist immer das man BASIS Programme ohne Glanz oder Lotus-gedöns bei Mattlack wählt.

Anbei 3 Bilder mit der Ausführung Mattlack aus einem Autohaus.

Welche Nachteile hat eine Mattlackierung?

Nachteile

• Höhere Kosten im Vergleich zur Unilackierung.
    • Schwierigere Reparatur bei Schäden.
    • Anfälliger für Kratzer und Verfärbungen.
    • Farbabweichungen durch Nachlackierungen möglich.
    • Evtl. erforderliche spezielle Pflege und Reinigung.

Das habe ich im Netz gefunden ob das so stimmt keine Ahnung? Muss mir sowas mal in Natur ansehen wie sowas aussieht

Wegen den 10 x Waschen - wir haben hier wo ich lebe noch richtige Winter also mit Schnee & Eis und Matsch.

Hallo Andy, (übrigens der EV3 auf deinem Profilfoto hat die Mattlackierung)

man sollte nicht immer nur das negative suchen & teilen. Es gibt auch so viel positives zu berichten, wie z.B.:

Mattlackierungen für Autos erfreuen sich wachsender Beliebtheit und bieten einige Vorteile gegenüber herkömmlichen Glanzlackierungen:

• Einzigartige Optik:
      • Mattlacke verleihen einem Auto ein unverwechselbares, modernes und edles Aussehen. Die fehlende Reflexion des Lichts betont die Konturen des Fahrzeugs und lässt es besonders dynamisch wirken.
      • Mattlackierungen ziehen Blicke auf sich und heben das Fahrzeug von der Masse ab.
    • Geringere Anfälligkeit für Fingerabdrücke und Staub:
      • Auf matten Oberflächen sind Fingerabdrücke, Staub und andere Verschmutzungen weniger sichtbar als auf glänzenden Lacken.
      • Dies erleichtert die Pflege des Fahrzeugs und sorgt dafür, dass es länger sauber aussieht.
    • Weniger sichtbare Kratzer:
      • Kleine Kratzer und Lackschäden fallen auf Mattlackierungen weniger auf als auf glänzenden Oberflächen.
      • Dies trägt dazu bei, dass das Auto auch nach längerer Zeit noch gut aussieht.
    • Betonung der Fahrzeugkonturen:
      • Durch die fehlenden Reflexionen treten die Konturen der Karosserie deutlicher in den Vordergrund. Die technisch und kühl wirkende Optik strahlt Coolness und Erhabenheit aus.

Ich war jetzt mit meiner GTline und Mattlack ca 10 mal in der Waschanlage & man sieht weder auf dem matten Lack (Glanz) noch auf den Klavierlackteilen was. Ich bereue den Kauf nicht da es sehr geil aussieht.