Beiträge von Chrisu

Du, sorry - habe ich echt gemacht und es wohl übersehen. Aber ich freue mich, dass Du so ein sorgfältiger Beobachter und Berater meiner Kommentartätigkeit bist.

Peace&Love

Am Lenkrad habe ich den reset noch nicht gemacht. ich probiere am Wochenende einmal die App neu zu installieren und wenn das nicht hilft, dann werd eich den reset versuchen.

Ist das ein offizieller weg das Infotainment neu zu starten oder ist das eine Grauzone für die Garantie :)

Danke für den Tipp

Ja, danke für Eure vielen Hinweise, bei mir ist standardmäßig auch 15 Minuten hinterlegt. Im Auto läuft die Klima eigentlich ohne Probleme soweit ich das sehe.

Hab das Problem dem Händler gemeldet, er meinte ich soll mal die App neu installieren. Das werde ich machen, da es aber weder bei meiner Frau oder bei mir am Handy klappt. Mit 2 Accounts, wird wohl etwas anderes schuld sein.

Würde es verstehen, wenn alle Remote Sachen nicht funktionieren, aber so macht das echt keinen Sinn.

Wenn noch jemand eine Idee hat dann nur her damit, sonst muss ich wegen dem Blödsinn in die Werkstatt fahren.

Was mich irritiert ist, dass alle anderen Befehle super angenommen werden.

Jetzt stelle ich mir halt die Frage, ob ich am Fahrzeug etwas ändern muss damit der Befehl durchgeht.

Es ist komisch, dass er zuerst den Erfolg meldet und dann nach ein paar Sekunden abbricht.

Ich habe die Temperatur auch mal extra hoch probiert um auszuschließen, dass es schon so warm im auto ist.

Ich werde beobachten und berichten.

Lg

Christian

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des EV 3 mit großer Batterie :)

Das Auto ist wunderschön und fährt sich bestens. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich gerade jetzt im Winter gerne vorheizen möchte und ich es über die App nicht schaffe. Bekomme zuerst die Meldung, dass es erfolgreich gestartet wurde und ca. 10 Sekunden danach die Fehlermeldung, dass die Fernklimatisierung nicht möglich ist und ich den Fahrzeugstatus überprüfen soll.

Kennt das jemand? Ist das ein Bug der gefixt werden kann? Sonst funktioniert über die App alles über die remote Funktion. Vorkonditionieren, Entsperren, zusperren. Klapp alles. Auch werden Daten vom Auto zur App geleitet.

Das Problem trübt ein wenig meine Freude über das tolle EV, aber ich bin mir sicher, dass es dazu eine Lösung geben wird.

Über Eure Erfahrungen oder Ansätze zur Behebung würd eich mich freuen.

Alles Liebe,

Christian