Ich kenn Werte eher bei bei 120Nm.
Aber, wenn KIA mehr braucht
Ich kenn Werte eher bei bei 120Nm.
Aber, wenn KIA mehr braucht
12V Problematik kenn ich ausgiebig von meinem Vollhybriden.
Scheint der Fluch der "moderneren" PKWs zu sein. Batterie immer kleiner. Dafür immer mehr Stromabnehmer.
Fährt man nicht täglich, crasht die 12V Batterie.
Off topic...ist ja anderes KFZ
Meinst du die Abstände zum vorderen Fahrzeug?
Joop. Ich kenn diese Einstellung bei meinem Toyota. Der intelligente Tempomat nutzt die.
Leider resettet der die jedesmal, auch wenn ich nur minimal was ändere.
Toyota ist mit den Abständen konsequent auf der extrem sicheren Seite unterwegs.
Selbst wenn vor mir einer rechts die Spur wechselt knallt der Alarm bzw Bremsaktion rein.
Erst wenn der Kandidat komplett in seiner Spur oder Ausfahrt ist.
Its not a bug. Its a feature.
Kannte ich beim Golf 7 eleganter gelöst.
Bei mir war überhaupt nichts zum einschalten. Nur die Entfernung (1,2,3) zum Vordermann.
Habe es gerade installiert.
Jetzt war es dann eingeschaltet.
Frage
Setz der KIA diese Entfernungs Einstellung nach ausschalten immer wieder zurück?
Und in schmalen Baustellenbereichen (2,0 m bis 2,2m) dürften die mit dieser Breite wohl auch nicht fahren..
Mein derzeitiges KFZ hat 2.06m Spiegelbreite.
Die beiden 28Zoll eBikes sind knapp darunter. Also ragen n i c h t über die 2.06.
Soweit ich recherchiert habe hat der EV3 2.09m Breit all inklusive.
Gottseidank wurden viele Baustellen auf über diese Werte gehievt.
Irgendwer hatte den Fahrradträger auf der Heckklappe. Find den Eintrag nicht mehr.
Unsere eBikes wiegen ohne Akku! ca. 24Kg per Stück.
Das hochzuhieven hat schon was.
Aber# kann der Heckklappenträger überhaupt das Gewicht?
Ich hatte ID3, eMegane und EV3 im Fokus.
Ursprünglich war der ID3 ganz vorne auf der Liste u.a. weil der kein Längenungetüm ist.
Aber.....es kam der EV3 auf den Markt.
Der ID3 fiel raus Mangels einer vollwertigen AHK, dem Preis/Leistungsverhältnis, der Reichweite und der Garantie.
EMegane ähnlich.
Es blieb/bleibt z. Z der EV3 weiter im Fokus.
16A Schraub? Ich habe sowas In meinem Kasten nur als Automat.
Der oder bzw die Kästen wurden im Rahmen Aufbau PV, WP und Dose für einen "professionellen Holzspalter" 2024 modernisiert.
Alles anzeigenUPDATE:
Ich vermute stark, dass es an einer schadhaften Sicherung gelegen hat. Ich habe im Sicherungskasten mal eine "verdächtige" 16A-Schraubsicherung ausgetauscht. Sie sah auf den ersten Blick nicht kaputt aus, aber mit der Ersatzsicherung geht es jetzt wieder. Volle 10,5kw nuckelt das Baby seit heute morgen.
Also Entwarnung: Kein ICCU Problem, kein Schaden am Auto, sondern einfach nur defekte Ladehardware meinerseits.
Gruß,
der Fox
Marderschaden unter 200€ ist zwar ärgerlich, aber Pippifax.
Wir hatten in der Familie vor 4 Monaten einen mit weit über 5000 Euro.
Der oder die Maderin hat so ziemlich alles was Kabel hatte platt gemacht.
Da war allerdings kein Marderschutz verbaut. Das Kfz 2m hinten dran# blieb unbesucht# da ein 7er Schutz verbaut ist.