Danke für den Tipp. Karte ist bestellt. Mal sehen, wie lange sie diese Preise halten.....
Beiträge von Ottoplatte
-
-
Aber zurück zum Thema Ladekarten:
Ich habe mich für die Lademöglichkeit über die Maingau-App entschieden. Als Vertragskunde gibt es die AD/DC-Konditionen (49/59ct). Seit ein paar Tagen haben die ihre App erneuert und da gibt es (meiner Meinung nach) jetzt eine sehr gute Routen- und Ladeplanung, die mich irgendwie an die im EV3 erinnert.
Als besonders charmant empfinde ich die Lösung, dass man die Routenplanung aus dem Smartphone direkt z.B. an die iOS-Karten-App senden kann und so kann es nach dem Einsteigen auch gleich los gehen......
Mit dieser Konstellation werde ich erst einmal starten. (auch hier erst noch in der Theorie) da noch kein Auslieferungstermin feststeht.
-
Hat jemand von Euch schon die Kofferraum-Wendematte (EV120ADE00E) im Einsatz und kann mir sagen, ob sie auch gut passt, wenn der Ladeboden abgesenkt ist?
Danke!
-
ja - das was ich gepostet habe ist für Kunden die nach dem 31.12.24 bestellt haben ...
unten die Fußnoten.
… und genau die (ich meine die Fußnoten) haben sich im März/April 2025 wie durch Zauberhand mehrfach geändert. Daher wäre es schlau gewesen, sich die jeweils aktuellen Seiten abzuspeichern. Wenn ich es (tagesaktuell) richtig lese, bekommen die EV3-Besteller aktuell „nur“ ein Jahr lang die Grundgebühr für KIA-Charge „geschenkt“. Da ist keine Rede mehr von „Super-Mobilitätsgarantie“ und 2 Jahren ARAL u.s.w.
Aber wie gut, dass das Internet nix vergisst.
-
NFC=NearFieldCommunication.
Hast Du je nach Smartphone oder SmartWatch-Typ an Bord.
Funktioniert dann im Prinzip, wie das „kontaktlose“ Bezahlen an der Supermarktkasse.
Bei Apple wird der „digitale Schlüssel“ wohl in die Wallet eingetragen und kann dann wie oben beschrieben mit dem iPhone und/oder der AppleWatch genutzt werden. Habe leider meinen EV3 noch nicht, daher bisher alles nur theoretisch erlesen.
Sollte es so nicht funktionieren, bitte ich um Richtigstellung eines (schon) Praktikers.
-
War in der Tabelle verrutscht
Suppi. Damit besser als EV6. Uups
Das war vor dem EV6 Facelift. Jetzt hat er bestimmt die gleiche "Klasse" wie der EV3 und 9.
-
Laut "TestTabelle" lässt sich weder der EV3 noch der EV9 "illegal" öffnen und starten. Daher ist die Frage in DIESEM Forum doch wohl abschließend beantwortet oder?
-
Dann fällt mir nur noch die "AutoHold" - Funktion bei Gefälle oder Steigung ein, die das "Vor- oder Zurückrollen" für 3 Sekunden verhindert. Wenn es das bei Dir auch nicht ist, bin ich raus aus dem Quiz.
-
Vermutlich mache ich irgendwas vorm Losfahren, was der Programmierer nicht wollte oder nicht bedacht hatte. Sprich, die Software ist irritiert.Vielleicht „OnePedalDrive“ aktiv oder noch aktiv?
-
Guten Morgen snake.
Danke für die Fotos. Sieht gut aus. Wird geordert.