Beiträge von Travis

ChatGpt sollte und anderes sollte im Februar eigentlich dazu kommen, das ist aber anscheinend gecancelt, auf der OTA update seite von Kia steht nur noch:

Sehr geehrte Eigentümer, ab dem 01.04.2025 wird ein Over-the-Air-Update (OTA) für die integrierte Ladesteuereinheit (ICCU) verfügbar sein. Dieses Update ist für einige EV3-Varianten anwendbar... usw....

schade eigentlich :(

Bluetooth verwendet verschiedene Profile für unterschiedliche Funktionen (z. B. Freisprechen, Audio-Streaming). Es könnte sein, dass das Profil für die Sprachbefehle nicht korrekt aktiviert wird.

ich denke auch, das es ein Fehler ist, hoffe das das im kommenden update dann gefixed ist.

wie sieht es aus wenn du mit Android auto drin bist, einfach den Hey Google befehl geben. das müsste gehen. könnte ein Konflikt zwischen beiden Systemen sein.

das habe ich noch nicht probiert, ich mag Google nicht, aber zum testen, könnte man das mal versuchen.

Ich habe seit ca. 2 Wochen den EV3 und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Mein Handy ein Samsung S24 ultra habe ich erfolgreich mit dem EV3 verbunden. Benutze ich das Touch Display ist ein anrufen auch kein Problem.

Sobald ich aber "Hey Kia, rufe xy an" anweise, wird erfolgreich eine Verbindung aufgebaut - wie man am display und der gesprächszeit sehen kann. Aber es wird weder das Mikrofon noch der Lautsprecher freigegeben. Sprich ich höre nichts und man hört mich nicht. Aber nur beim voice Kommando, über das Display geht alles super

Hat noch jemand das Problem und eventuell eine Idee? eine Neueinrichtung hat nichts gebracht, und der Service beim Kia Händler vor Ort sagte nur "Warten aufs update"