Beiträge von Travis

Ich habe diesen und bin damit sehr zufrieden, die Lieferung war reibungslos, der Organizer paßt super. Ich kann den empfehlen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe nun auch endlich das OTA update erhalten, lade es runter, stelle auf Standbetrieb und stelle fest... .aussteigen und Auto abschließen geht gar nicht. Wer hat sich denn sowas einfallen lassen? Mein Auto steht auf der Straße, Also soll ich da nun solange drin stehen? Echte Glanzleistung. :(

Bei mir wurde leider kein OTA update angezeigt... *seufzt*

Ich habe nun alles auf einen USB Stick kopiert und wollte den einstecken, aber ich finde nur einen USB-C Anschluss, habt ihr das alle dann mit Adaptern gemacht?

das Problem habe ich nicht, am Wochenende steht der Wagen in der Garage und verliert nichts.

Bei EnBW bezahlst du eine schöne Grundgebühr wo du dann bei EnBW laden kannst alles ok. Aber sobald es adhoc wird, wird man sauber abgezockt. :thumbdown:

EnBW hat teilweise auch an Supermärkten Ladesäulen...aber da gibt es günstigere Alternativen ohne Zwangsgrundgebühr.

Wenn Du den Strom für dein zuhause von EnBW beziehst zahlst du keine Grundgebühr, lediglich die 51 Cent.

Die Bezeichnung Zwangsgrundgebühr finde ich mehr als grenzwertig. Niemand wird gezwungen. Die GEZ ist eine Zwangsgebühr. ;)