Beiträge von Elektromobilitaet
-
-
Mittelkonsole das Kamerasymbol drücken.
Es funktioniert die Sicht nach vorne oder nach hinten, nicht die Draufsicht.
Ich habe Earth, P3,4,5,6.
Leider ist das Video zu groß, daher nur ein Screenshot
pasted-from-clipboard.png -
Vielleicht auch mal eine Notbremsung testen, wenn beim Fahren was in den Weg kommt.
Auto ist leider unterwegs mit meiner Frau undich kann es gerade nicht testen.....
Vielleicht bockt die Software ja nach einer Notbremsung? -
Ich bin kurz vorher per Remote in die Garage gefahren. Ob es daran lag? Muss ich mal testen.
-
Kann ja nicht der Grund sein:
Wenn man wie ichoben geschrieben habe, die Zündung aus macht und neu startet, geht es ja.
In der Zwischenzeit können die Bremsen ja nicht frei geworden sein.
Ich habe sowas mal von einem anderen Auto gehört, entweder eGolf oder Kia eNiro. Da war es ein zu schnelles Abhandeln bis zum Losfahren. Was genau weiß ich nicht mehr. -
Grad noch mal alles Mögliche probiert - kein Fehler mehr.
Aber: Es muss ja ein Bug sein. Denn, wenn die Feststellbremse zu ist, darf auf keinen Fall das Auto versuchen los zu fahren!
Mir ist das zum ersten Mal beim Losfahren vom Autohaus passiert, also beim Abholen und hier in der Garage.
Könnte mir noch vorstellen, dass irgendeine Abfolge zu schnell oder in falscher Reihenfolge passierte - werde es versuchen zu beobachten.
Vielleicht passiert es ja noch anderen.
Danach halt dann nur komplett aus machen und noch mal neu starten mit Fuß auf der Bremse . Dann geht es. -
Flache Garage....
-
Ist das eigentlich bekannt, dass man bei voller Fahrt die Kameras nutzen kann?
Nunja, man hat dann einen Innenspiegel, falls mal hinten die Sicht versperrt ist
und man kann zum Beispiel bei Baustellen sehen, wo genau man mit den Rädern fährt, wenn es mal eng ist.
Bei den vorherigen Autos hat sich die Kamera nur bei niedrigen Geschwindigkeiten einschalten lassen. Womöglich wegen der Bildwiederholrate. -
Egal ob OnePedalDrive oder AutoHold aktiv sind, die lösen doch automatisch die Bremse beim Losfahren.
Ich muss den Fehler noch mal herstellen, um weitere Angaben machen zu können.
Ich meine auch, dass ich die Feststellbremse noch zusätzlich manuell gelöst hatte bzw. den Hebel gedrückt. -
Ich hatte das jetzt auch schon zweimal und konnte nicht nachvollziehen wie es dazu kam.
Die Bremse ist zu und er zeigt ready an und man merkt, dass er beim Losfahren gegen die Bremse arbeitet und nein, sie hängt nicht durch Rost.
Vermutlich mache ich irgendwas vorm Losfahren, was der Programmierer nicht wollte oder nicht bedacht hatte. Sprich, die Software ist irritiert.