Beiträge von Para

eben. ein polizeiauto ist auch nur foliertes standardauto, baut ein funkgerät ein. blaues licht aufs dach. fertig.

Nix mit "Bullenmotor....Bullenreifen.....Bullenwagen....." a la Bluesbrothers 8)

That! Und ein Rettungswagen ist ein Dhl Sprinter mit Trage und ein wenig Intensiv Medizin drin. Auch nichts spannendes. die Autos sind fast immer basissustattung, so günstig es geht.

Ja. Das ist auch ne coole Funktion. Aber das Fahrzeug was mit sonder und Wegerechten unterwegs ist, rtw Streifenwagen usw, muss das System halt auch unterstützen. Und das tun sie eben nicht. Bei der Sparflamme im Gesundheitswesen wird sowas wohl auch weit hinten anstehen.

Versteh mich nicht falsch, ich find das gut. Aber bis bei uns die rettungsfahrzeuge eine entsprechende sendefunktion bekommen die unser Kia dann aufnimmt und dich warnt, ist 2050 wenn überhaupt. Wir kratzen im Rettungsdienst und auch bei der Polizei am absoluten Maximum der strapazierfähigkeit. Egal ob Personal, Equipment oder eben Finanzen.

Vill bringt die EU ja ein Gesetz dazu. Bis jetzt ist mir da aber auch nichts bekannt.

Ist Jemand etwas aufgefallen, wenn ein Rettungswagen (mit Sonderrechten) in der Nähe fährt?

Hatte heute einen Notarzt vor mir. Der fuhr aber nur mit Blaulicht.

Man soll ja irgendwie eine Meldung bekommen, wenn so ein Einsatzfahrzeug, mit Sonderrechten in einem Umkreis von 500 Meter auftaucht.

da ich bei der Berufsfeuerwehr bin kann ich dir sagen das das in DE nicht funktioniert da der rettungswagen diesen Dienst mittels datenmodul auch unterstützen und senden muss. Kostet extra, hat keiner in DE. Vom Datenschutz her weiß ich nicht wie das läuft.

Kurz und knapp: wirst du in DE nie sehen.

Also ich schreib da auf gut Glück hin und hoffe das mir das nachträglich bewilligt wird? Das ja echt unterirdisch das man das nirgendwo vorher angezeigt bekommt ob das klappt oder nicht... Ich denke ich ruf Montag oder Dienstag da mal an. Danke euch schonmal bis hier hin für die Info

Also ich hab das jetzt nochmal durchgeklickt bis zum Button "Zahlungspflichtig bestellen".. Bei mir ist ganz normal Grundgebühr gelistet und auch mit keinem Wort Aral Pulse erwähnt. Überseh ich etwas?

Also ich hab mal geguckt da ich meinen EV3 jetzt ja auch seit 2 Tagen habe.
    Auszug aus den AGBs für die Promotion aktuell: Diese Aktion gilt für alle KIA EV3-Neuwagenkunden, die ihr Fahrzeug vor dem 31.12.2024 bestellt und bis zum 31.12.2025 bei Kia Charge angemeldet haben.
    Trifft bei mir nicht zu da erst im März bestellt. Denke damit bin ich dann raus aus der Aktion.
    Wie lief das denn bisher? Kriegt man da Post von wegen "Hurra, Sie dürfen an der Promotion teilnehmen"?

So ich war etwas länger verhindert, sorry.

Also ich denke ich warte dann bis der Wagen da ist und bestelle dann die passende. Muss auch gucken wie das mit der Heckscheibe funktioniert wegen kamerasicht.

Ich schreib hier mal wenn alles fertig ist 😜

vielen Dank erstmal. Das hatte ich schon gesehen. Das Problem ist ja das ich hinten auch gerne wieder eine möchte. Dementsprechend kommt das für mich, erstmal, nicht in Frage. Und mit parküberwachung weiß ich auch nicht ob die nicht sofort abschaltet beim verlassen des fzg , wovon ich mal ausgehe.