Beiträge von Andy58

Ich habe nichts negatives behauptet nur den Text vom Internet hier rein kopiert 😉. Und übrigens ich kenne diese Matt Lackierung nicht noch nie gesehen noch gewusst das Kia diese Farbe anbietet! Vielleicht sehe ich mal in Natur so eine Farbe. Das auf mein Profil Foto ist vom Internet und die ist grün naja egal ich hab noch kein passendes Foto von meinem und das sind Verkäufer und Frau drauf das stelle ich nicht in Netz 😂

Schmutzmagneten 😀😀 ich kenne diese Lackierung nicht ist die mit einem Klarlack überzogen? Hab mal vor längerer Zeit mal gelesen das diese sehr heikel sein sollte?

Welche Nachteile hat eine Mattlackierung?

Nachteile

• Höhere Kosten im Vergleich zur Unilackierung.
    • Schwierigere Reparatur bei Schäden.
    • Anfälliger für Kratzer und Verfärbungen.
    • Farbabweichungen durch Nachlackierungen möglich.
    • Evtl. erforderliche spezielle Pflege und Reinigung.

Das habe ich im Netz gefunden ob das so stimmt keine Ahnung? Muss mir sowas mal in Natur ansehen wie sowas aussieht

10mal in der Waschanlage?! Hat die matt Lackierunng einen eingebauten Schmutzmagneten?

Schmutzmagneten 😀😀 ich kenne diese Lackierung nicht ist die mit einem Klarlack überzogen? Hab mal vor längerer Zeit mal gelesen das diese sehr heikel sein sollte?

Bei der Spülmaschine kannst Du umschalten auf Beibehalten der letzten Einstellung - ab Werk ist es immer Eco.

Es geht hier im Forum um Hilfe zu geben gegebenenfalls um es zu lösen wenn ein Mitglied in diesem Forum eine Frage hat um ihm sein Problem zu lösen. Und eine Spülmaschine interessiert keinen hier ob sie immer auf eco steht! Mehr Respekt bitte

Kann ich so nicht ganz bestätigen, unser war auch schon 2 mal in der Waschstraße. Klar gibt es diese feinen Kratzer, aber die sieht man kaum. Man muss schon danach suchen, sonst sieht man die auch nicht, auf den ersten Blick

Dann hast viel Glück gehabt das noch nichts passiert ist 👍 braucht sich nur ein kleiner Stein in der wasch bürste verstecken oder schlecht gewartete Waschstraße abgenützte bürsten sind schnell Kratzer drinnen 🙈 ich würde den nur mit der Hand waschen zumindest wenn er noch neu ist

Ein Traum für jeden Detailer! Und wehe dir, wenn Du auch nur ein einziges mal damit in eine ordinäre Waschstraße fährst. Meiner hat schon die ersten Waschstraßenkratzer. Sieht man leider ganz toll auf dem Klavierlack...

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, bei meinem Vorgänger Kia e-Niro war die Innenausstattung aus klavierlack staubanfällig und paar kleine Kratzer vom staub abwischen mit einem weichen Tuch 🙈 darum wollte ich es für den außen Bereich nicht mehr 🙄.

Ich hätte mir auch gerne den EV3 Gt Line gekauft ein Kritikpunkt war das glänzende Klavierlack außen rundherum was mich abgeschreckt hatte den nicht zu bestellen sehr anfällig 🙈 warum Kia solche heikle Teile verbaut und nicht in matt anbieten ist mir ein Rätsel