Hauptaufgabe der Sensoren ist, bei Druckabfall zu warnen, insbesondere bei plötzlichem Druckabfall.
Eine Warnschwelle bei zu hohen Werten kann sicherlich auch programmiert werden.
Hauptaufgabe der Sensoren ist, bei Druckabfall zu warnen, insbesondere bei plötzlichem Druckabfall.
Eine Warnschwelle bei zu hohen Werten kann sicherlich auch programmiert werden.
Für mich das beste Fahrgefühl.....
0,3 Bar über dem empfohlenen Wert (von 2,5 Bar), sollten einen guten Mittelwert darstellen.
So fahre ich alle meine Fahrzeuge.
Wenn das korrekte Service-Intervall im Fahrzeug hinterlegt ist, warnt er sowieso früher....
Zeig ihm die Liste aus dem Beitrag #34, dann sollte er schnell zurückrudern...ist ja schließlich ein offizielles Dokument von KIA....
Und wenn Du wie oben beschrieben 2 x kurz hintereinander die Home-Taste drückst, was passiert dann?
So geht es einfacher:
Halten Sie die Taste AUTO HOLD länger als 3 Sekunden gedrückt.
Die Bremsscheibenreinigung beginnt, wenn ein Alarm im Kombiinstrument erscheint.
Das regenerative Bremssystem wird beim Bremsen etwa 10 Mal begrenzt, wenn Sie fahren, wodurch Quietschen und Rost an den Bremsen vermieden werden.
Die Bremsscheibenreinigung schaltet sich automatisch ab, wenn der Vorgang beendet ist. Sie können das System auch ausschalten, indem Sie die Taste AUTO HOLD länger als 3 Sekunden gedrückt halten.
Quelle: Kia Owner's Manual
Ja, es ist schon erschreckend, was für einen Blödsinn mancher Händler den Kunden erzählt....
Die Bremsleuchten leuchten AFAIK auch immer dann durchgängig, wenn das Fahrzeug mit AutoHold bis zum Stillstand abgebremst wird.
Wenn man (ohne Autohold) bis zum Stillstand bremst und dann das rechte Pedal am Lenkrad zieht, geht das Bremslicht im Stillstand aus und das Fahrzeug bleibt auch nach dem lösen des Bremspedal stehen.
Das OTA-Update der angekündigten Neuerungen / Verbesserungen soll ja mittlerweile in der "Auslieferung" sein.
Hat es schon jemand duchgeführt?