Je nach Lichteinfall kann man es leider sehr deutlich sehen. Aber wenn es Dich nicht stört: umso besser!
Trotzdem darf sowas nicht sein.
Je nach Lichteinfall kann man es leider sehr deutlich sehen. Aber wenn es Dich nicht stört: umso besser!
Trotzdem darf sowas nicht sein.
Du musst nur mit dem trockenen Finger 1x leicht über die Felge fahren und man sieht es schon dauerhaft - das habe ich so noch bei keinem Auto erlebt. Die Felgen sind wirklich extrem empfindlich. Aber wenigstens beim Neuwagen sollten sie einwandfrei sein!
Ich wollte mir jetzt eigentlich den Kartenschlüssel bestellen, aber wenn ich das hier richtig lese, kann man mit dem Kartenschlüssel kein Profil verknüpfen. Das geht anscheinend nur mit dem Smartphone-Schlüssel.
Schade - dann macht die Karte nur noch wenig Sinn ...
Mein Händler hat mir inzwischen bestätigt, dass die anderen EV3s auf seinem Hof die gleichen feinen Kratzer in den Felgen haben.
Na toll! Also sind die Felgen wirklich extrem empfindlich.
Er macht sich jetzt schlau, ob polieren und versiegeln helfen würde ...
Übrigens hat meine Tochter jetzt auch schon die ersten feinen Kratzer im Klavierlack an den Türen entdeckt. Aber das war ja eh zu erwarten - wenn auch nicht unbedingt an einem 5 Tage alten Auto, das noch nicht von mir gewaschen wurde.
Im UK Modell funktioniert er
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an. Danke!
Vermutlich muss man die Karte aus dem Geldbeutel holen und an den Griff halten?
Oder könnte es ausreichen, den Geldbeutel (in dem sich auch Girocard und Kreditkarte mit Kontaktlosfunktion befinden) an den Griff zu halten?
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich von KIA eine brauchbare Antwort bekomme. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Falls nicht, tendiere ich dazu, ein Profil wieder zu löschen und nur mit einem Profil zu fahren. Eigentlich ist ja eh fast alles identisch in beiden Profilen außer Sitz- und Spiegeleinstellung. Und die kann man ja auf eine der beiden Türtasten speichern.
Oder übersehe ich etwas, wofür unterschiedliche Profile noch sinnvoll wären?
Kann man den Countdown bei der Profilauswahl eigentlich irgendwie verkürzen, ohne es jedes Mal bestätigen zu müssen? Ich hätte gerne sofort Musik ...
Ich habe jetzt mal KIA direkt angeschrieben, wo ein Kartenschlüssel bestellbar ist und ob er im "deutschen" EV3 funktioniert.
Ursprünglich war es nur "nice to have", aber gerade habe ich festgestellt, dass mit dem normalen Schlüssel (Smart Key) kein Profil verknüpft werden kann. Bei ständig wechselndem Fahrer (ich und meine Frau) ist es schon etwas nervig, wenn man jedes Mal das Profil manuell auswählen muss ...
Danke für eure Rückmeldungen! Ich bin immer noch unsicher - wenn man sie erst mal gesehen hat, sieht man sie immer ...
Bei Nadine sind sie auf dem Bild eigentlich auch gut zu erkennen (sehr fein, aber je nach Lichteinfall deutlich sichtbar).
Nadine Such lieber nicht danach ...
Mir sind sie zuerst nur aufgefallen, als ich die Felgen versiegeln wollte und dafür relativ nah ran ging. Aber bei einer Felge sieht man es sogar, wenn man davor steht. Wirkt aus etwas Entfernung wie ein leicht grauer Schleier, der das Schwarz der Felgen aufhellt.
Ausser Dreck, sehen die gut aus 👍
Da sieht man die ganz feinen Kratzer aber auch! Und ungefähr so sieht es bei mir auch "in echt" aus. Also alles normal so bei Kia?
Stimmt. Hab's im Titel angepasst.