Beiträge von EaglePsyX

Ich hatte bei der Bestellung ganz vergessen zu Fragen wegen einer Anhänggerkupplung. Hat jemand einen EV3 ohne und kann mir sagen, ob der Elektrosatz schon mit verlegt wird vom Steuergerät und was im Fahrzeugschein bezüglich Zuglast steht? 0 kg?

Ansonsten könnte ich den Händler nochmal anrufen - wir brauchen nicht definitiv eine aber die Option wäre doch ganz nice, gerade bei einer gebremsten Anhängelast von 1T...

Das ist völlig OK.
    Jedoch tippe ich mal auf Ladeverluste Richtung 20-25%. Wir werden sehen.

Richtig, allerdings wer das mal Elektrotechniker-mäßig (egal ob 1,5 oder 2,5) durchrechnet, wird auf Verluste von 2-5 % kommen, den allergrößten Verlust wird die Leistungselektronik und der Boardcomputer verheizen.

Das kritisiert der ADAC ja so stark und je nach Hersteller haben wir 10-25 % Verlust, bei gleicher Akkutechnik. Ich kann euch ja mal Werte zur den Schuko-Ladungen geben wenn das Auto da ist. einen klassischen Verbrauchszähler für die Schuko habe ich noch und bei 6 A/10 A mache ich mir da keine Sorgen.

Bitte, der Adapter wurde bewusst ausgewählt weil dieser auch mit 6 A und 10 A laden kann...

Wie gesagt, bei den Schwiegereltern brauchen wir das sowieso.

Mit 10 A oder 6 A sollte es überall ohne Bedenken funktionieren und die haben eh einen eigenen Carpot :)

Ich wünschte es gäbe eine Ladesäule bei irgendeinen Supermarkt hier (Marburg), leider offenbar nicht. Lediglich am Schwimmbad, wo wir sonst regelmäßiger sind.

Aber vielleicht kennt jemand eine bessere Ladesäulen-Karte, dort unterscheidet sich ja doch öfters mal etwas.

15m Schuko, müsste deutlich dünner und flexibler sein als 10 m Typ 2, oder nicht? Sind nur ~5 kg

Zitat

15, fünfzehn...! =O ...das transportierst du dann in eigenem Anhänger hintendran?

Ich muss mich drauf einstellen, aus dem Fenster (3. Etage, über den Parkplatz) oder über den Keller zu laden wenn es mit der Wallbox nicht soo schnell klappt wie erhofft. Bei den Schwiegereltern gibt's langfristig auch nur Schuko, da reichen 5 m definitiv nicht aus.

Ich überlege gerade einen 15m Ladekabel von EzGoGo (Schuko - Typ 2) zu holen, das gute ist, dieser lässt sich auf 6A, 10A, 13A und 16A einstellen.

Beim ADAC gibt es einige Rechnungen zu den Verlusten. Leider warten wir bis Juni/Juli noch auf unseren EV3...