Über die KIA Owners App kann man das Handbuch online aufrufen. Kein PDF aber besser als Papier.
Sicherlich gibt es HTML-PDF-Konverter, mit denen man sich ein PDF bauen könnte.
Über die KIA Owners App kann man das Handbuch online aufrufen. Kein PDF aber besser als Papier.
Sicherlich gibt es HTML-PDF-Konverter, mit denen man sich ein PDF bauen könnte.
Ich fahre seit 12/2021 einen KIA EV6 (48tkm) und bin total begeistert.
Meine Frau hat noch einen Verbrenner (Ford EcoSport) und wir überlegen, den durch einen EV3 abzulösen.
Praktischerweise sind wir bei Dinnebier, die haben beide Marken.
Über den V2L Adapter klar, schon lange, aber die 230V Dose im Fond auch? Die konnte wie gesagt beim eNiro mal nur 150W.
Beim EV6 sind es tatsächlich 3,6kW.
Ist mit Sicherheit regional unterschiedlich.
Ich fahre seit 12/2021 einen EV6 und kann mich über mangelnde Betreuung nicht beklagen.
Ich wohne nördlich von Leipzig und habe meinen EV6 (sowie den Ford meiner Frau) bei Dinnebier im Service.
Termine bekommt man zeitnah, das Personal ist freundlich, kompetent und hilfbereit, die Kosten sind okay.
(Und nein, ich bekomme von denen kein Geld für diesen Post)
230V Steckdose im Fond wie z.B. Nextmove berichtet. Max. Leistung weiß ich leider nicht, hat da jemand schon was zu gefunden? Was haben die anderen aktuellen Kias da? der erste eNiro hatte da nur 150W.
Da der EV3 V2L und V2G beherrscht, würde ich von 3,7kW einphasig ausgehen. Kann mein EV6 auch.
War da nicht so eine Walze in der Mitte?
Auf dem Bild des Interieurs aus Post #2 wäre das der rechte Wippschalter („Walze“) am Lenkrad.
Okay, damit habe ich bei meinem EV6 Mj 22 keine Erfahrungen, da damals noch keine Pflicht.
Bei meinem kann man zumindest das Piepen des Tempolimitassistenten über die Stumm-Taste deaktivieren.
Vielleicht wird das ja für die neueren Assis auch so gelöst.
Um welches Piepsen geht es dir?
Nach meinem Verständnis ist die schwache Nachfrage besonders in D zu verzeichnen. International sieht das anders aus. Das passt auch zu den beiden Artikeln - Uber und BYD kooperieren weltweit, Probleme haben die deutschen Zulieferer, die am Standort D sicherlich hauptsächlich deutsche Automobilfirmen beliefern.
Btw - ich fahre seit mehr als 2,5 Jahren einen EV6 und bin noch immer verliebt in ihn (eigentlich eine Sie)
„Günstig laden“ ist das (leider) ganz sicher nicht. Details hier -> https://youtu.be/SJj8IuR1kNo?feature=shared