Beiträge von EV3-KITT

kurzer einwand: die sommerreifen haben den zusatz ev. dies bedeutet, das die reifen für elektrofahrzeuge optimiert ist. reifen ist nicht gleich reifen.

in den originalreifen ist auf der innenseite auf laufflächenbreite eine geschäumte schaumstoffschicht existiert, welche die lauf- und abrollgeräusche minimieren soll.

habe ich als genzjahresreifen noch nicht gesehen.

Die Auswahl des Profils funktioniert je zu erst erkannten d. S. Auch super. Eine Bestätigung (10 Sekunden warten) ist auch beim smarten Schlüssel dabei.

kann ich nicht bestätigen. wenn ich allein am auto bin, ist nach öffnung der türen der sitz immer noch auf meine freundin eingestellt. ich stoße mir regelmäßig den kopf. ich muss immer aktiv den memo schalter drücken.

also ich habe jetzt schon öfter die erfahrung gemacht, das der lenk- und spurhalteassistent OHNE jegliche meldung aussteigen. in zu engen kurven wird das grüne lenkrad (im head up display) plötzlich grau, ohne mitteilung oder warnton. ich habe mich schon auf der gegenfahrbahn wieder gefunden, zum glück ohne gegenverkehr (ist beim volvo ex30 aber auch so). DAS GEHT GAR NICHT! werde auch diesbezüglich kia kontaktieren.

beim tesla z.b. geht ein alarm sonders gleichen los, das lenkrad im display wird rot und eine meldung, das man sofort die steuerung übernehmen soll, werden angezeigt.

wenn man das paket für die totwinkelanzeige im tacho dazu wählt, sind in den rückspiegeln unterhalb kameras verbaut. beim vorwärts fahren kann man so die vorderen räder sehen, beim rückwärts fahren die hinteren. macht sich gut, wenn man z.b. in engen parkhäusern unterwegs ist oder generell nah an der bordsteinkante parken muss.

nutze ich immer, beim einparken.

Hallo,

dass das Auto "Disconnected" angezeigt wird, heißt ja nur, dass er gerade "schläft" und nicht online ist. Sobald man aber die Fernklimatisierung startet, wird der EV3 quasi vom System "angeklingelt" (über seine eigebaute SIM-Karte), und braucht dann ein paar Sekunden, um aufzuwachen und die online-Verbindung herzustellen. Wenn diese Aufwachphase zu lange dauert, bricht die APP den Klimatisierungsbefehl ab. Einfach nochmal versuchen - dann geht's meistens.

und das verfahren bei jedem befehl??? kostet mich jahre meines lebens. geht besser.

hallo,

ich finde das regenerative system plus mist, denn die rekuperation ist gleich null. ich würde mit dem system so nicht hinter jemandem mit 100 hinterher fahren.

ich nutze am liebsten rekuperation lvl3 + i-pedal.

ich dachte die auto funktion klinkt sich da ein, aber nein. für mich unbrauchbar, da ich aktiv bremsen muss und damit der bremsenverschleiß steigt.