Nur 15min Vorkonditionierung bei -7 Grad ist super! Oder war der Akku noch nicht so kalt/stand länger in der Tiefgarage o.ä.?
Ein bisschen mehr im Detail:
Die «Batteriepflege» zieht bis zu 5kw! 😱😳👍
Es ist aber definitiv ein Regelungssystem drin: Die Heizung wird definitiv nach Temperatur und Verbrauch geregelt; ich denke, dass es um die Gesamtbelastung der Batterie geht. Wenn ich z.b. einen Berg hochfahre, regelt die sich von selbst etwas runter; in der Ladeplanung kann das auch durchaus nach Abstand zur Säule reguliert sein. (Ich hatte durchaus auch schon mal «nur» 2,5kw.)
Allerdings ich hatte beim EV3 bereits die volle Ladeleistung, obwohl die Btterietemperatur noch als «niedrig» angezeigt wurde🙃
Für mich ein ein wirklich großer Pluspunkt 👍
Beim Niro - ohne Heizung - habe ich es selbst im Sommer in der Regel nicht geschafft, die volle Ladeleistung mal zu benutzen. Bei unseren wahnsinnigen Geschwindigkeiten 🥴 gibt es auch nicht wirklich Moeglichkeiten, den Akku «warmzufahren»…
Klar: hier bleiben noch viele Fragen - die aber eher Nerds mit ODBD beantworten werden können als ich 😎