So, ich habe jetzt eine ordentliche «Tagestour» hinter mir.
Bevor ich gefahren bin, habe ich waehrend eines Meetings einfach mal einen 50kw-Tripel als Schnarchlader zweckentfremdet 🥴🙃
Also Tipp von mir: Wenn ihr laenger laden Wollt/muesst als das Auto eigentlich kann: Einfach mit kalter Batterie anstecken….
Das Auto war auf jeden Fall- Vermutlich auch zum ersten mal? - auf 100% geladen und damit zumindest auch das BMS kalibriert.
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Dann bin ich los, die ersten Etappe ging zum «Ladeportscan» - weitestgehend «Autobahn» *hust* mit 110kmh:
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Interessant ist natuerlich die Zahl, die dort in Prozent ausgegeben wird 👍👍
Und, wie ist es gelaufen?
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Das Auto hat sich doch etwas verschaetzt, es hat einen hoeheren Verbrauch erwartet; das war dann auch bei den weiteren Etappen so. Es kann sein, dass sich das nach und nach noch einspielt - es kann aber auch sein, dass KIA das so «vorsaetzlich» macht, um auf der Sicheren Seite zu sein?
Zur automatisch Uebernahme der Geschwindigkeit ins ACC: Funktioniert (ausser Baustellen!!) sehr gut: Man braucht nur einmal das ACC «gruen» Stellen, also einmal manual der grade geltenden Beschraenkung anpassen. (Leider laesst sich kein «Offset» einzustellen, so dass man sich tatsaechlich 100% dran Halten muss, um dieses Feature zu Nutzen)
Der Gesamtverbrauch ist dann doch noch unter 18kw gesunken - da wir aber auf der Rueckfahrt doch noch einmal (eigentlich unnoetig, aber das Klo rief 😜) Kurz nachgeladen haben. (Ich muss morgen ja auch irgendwie wieder mit ein bisschen Reserve zum Jobb…) habe ich davon leider kein «schoenes Bild».
PS: Ich habe mittlerweile herausgefunden, Warum sich die Taster an der Fahrertuer so komisch angefuehlt haben: Der Haendler hatte vergessen, die Schutzfolie abzuziehen 😱🥳
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