Ingenpeiling
Habt Ihr eigentlich schon Schnee?
Wie fährt sich der EV3 da?
Zur Zeit haben wir eher den Wechsel zwischen Tauwetter und Frieren - die Handgriffe neigen definitiv zur Eisbildung, der Ladeport sowieso…
Auf komprimierten/geraeumten Schnee (also ohne Salz/Schotter) fährt sich das Auto sehr gutmütig. Ein deutliches Ueber-/Untersteuern konnte ich jetzt nicht feststellen; ich habe den Grenzbereich eher als leichte Drift wahrgenommen, die sich aber sehr gut kontrollieren lässt. (Solange man nicht zu doll auf die Bremse latscht, dann gibt es ein deutliches Untersteuern)
Hat schon seinen Grund, warum man in Winter nicht mit hoher Reku fahren sollte 😏
Schneematsch/ueberfrierende Naesse sind natürlich ein ganz anderes Thema - ich neige allerdings immer noch dazu, Gewicht und Geschwindigkeit zu unterschaetzen 😞
Übrigens: Bei feuchtem Wetter ist (die übrigens auch sehr effektive!) Vorklimatisierung sehr empfehlenswert! Mir ist jetzt schon mal mehrmals die Kollisionswarnung ausgefallen - aber nicht weil der LIDAR eingefroren, sondern die Scheibe vor der Kamera beschlagen war. (Ordnet sich allerdings schnell von selbst, wenn man die Klima auf Abtauen stellt.)
PS: Weiß jemand, ob das LiDAR beim EV3 beheizt ist?